Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabri am 03.01.2017, 0:02 Uhr

Kölner Hauptbahnhof

2015 war ich einen Tag vor Silvester mit meinen Kindern und viel Gepäck am Kölner Hauptbahnhof. Es war anders als sonst und es schlug uns eine aggressive Stimmung entgegen. Diese ging überwiegend von jungen Männern mit dunklen Haaren und dunkler Hautfarbe aus und diese Männer waren nicht alleine da, sondern in größeren Gruppen. Es waren keine Türken (ich kann Türken ganz gut von anderen Nationalitäten unterscheiden, weil ich viele Türken kenne). Ich habe zu meinen Kindern gesagt, dass sie etwas schneller gehen sollen und wir dicht zusammenbleiben müssen. Meine Kinder haben sofort gespürt, hier stimmt etwas nicht. Ich war heilfroh, dass wir dort heil rausgekommen sind.

Seitdem war ich bestimmt noch weitere 20-40 Mal am Hauptbahnhof, ungerne aber immer lässt sich das nicht vermeiden, aber nicht mehr mit meinen Kindern. Die Stimmung war nicht wieder so extrem aggressiv wie am 30.12.2015, aber auch nicht wirklich gut. Mehrfach wurde ich schon angegangen und belästigt und war immer froh, dass ich nicht ganz alleine dort war. Allerdings habe ich dort so gut wie noch nie Polizei gesehen. Die Arschlöcher, die mich dort belästigt haben, waren ausnahmslos eher jüngere schlecht deutsch sprechende ausländische Männer.

Eigentlich zählte für mich bis dahin einfach das Handeln des Einzelnen unabhängig von seinem Äußeren oder seiner Religion.


Das ist seit einen Jahr nicht mehr so.

Wenn ich am Hauptbahnhof oder in der U-Bahn oder auf der Straße einen Mann mit dem Aussehen sehe, kann der mich noch nicht einmal nach der Uhrzeit fragen, so dermaßen gehe ich diesen Menschen aus dem Weg. Es waren einfach zu viele Männer mit diesem Aussehen, die sich daneben benommen haben.

Es ist mir egal, ob da einer sich zu Unrecht ansehen muss, wie ich die Straßenseite wechsele, mein Schutz steht für mich an erster Stelle.

Das gilt natürlich nicht für meinen türkischen Kollegen, meine iranische Kollegin und meinen portugiesischen Freund.

 
83 Antworten:

Re: Kölner Hauptbahnhof

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 6:29 Uhr

Na wie gut dass du die Nationalitäten am bloßen Anblick erkennen kannst.
Für Leute wie mich die das nicht gleich können, sollten wir wieder anfangen die "bösen Nationalitäten" zu kennzeichnen.....

Was würde denn diesmal passen?
Und in Geschäfte lassen wir sie auch gleich nicht mehr rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Typisch....

Antwort von SoSo... am 03.01.2017, 7:21 Uhr

.....das ist wieder mal typisch Einstein.

Sei froh, dass Du noch nie in der Lage warst, dass alle Nationalitäten zu Dir lieb, nett und zuvorkommend waren und Du noch nie ein schlechtes oder ängstliches Gefühl hattest.

Kannst Du vielleicht mal aufhören mit Deinen blöden Attacken, wenn hier mal was gepostet wird, was nicht in Deinem Sinne ist? :-(

Halt mal den Ball flach, sonst kannst Dich bald selber einliefern lassen. Du hast ja schon mehrere Verfolger .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und da ist sie wieder

Antwort von Gaensebluemchen am 03.01.2017, 7:35 Uhr

Frau Einstein.... die ewig bissige Pitbulldame.

Täglich im RUB-Einsatz....immer kampfbereit in den Startlöchern.
Mit dem Privileg des Blödpostings, ausgezeichnet mit der Goldmedaille 2015 und 2016 infolge.

Mädel, such dir ein Kampfsporthobby, bei dem du dich austoben kannst. Einen geilen jungen Mann, der dich ausreichend beansprucht und übermäßig befriedigt oder was auch immer.... und leg dir nen besseren Nick zu.

Einstein würde sich im Grabe umdrehen, so er eines hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner Hauptbahnhof

Antwort von claudi700 am 03.01.2017, 7:37 Uhr

ich kann deine ängste nachvollziehen. ich hatte letztes jahr eine längere zugreise zu machen und ich habe gemerkt, dass grundsätzlich große menschenmassen an den bahnhöfen ein kleines mulmiges gefühl in mir auslösten. über meine erlebnisse in paris sage ich nix, denn das wäre wieder ein thema für gewisse weiber hier ;-)

wir alle können bei dem thema bzgl. silvester in köln etc. nicht mitreden, weil anscheinend niemand hier vor ort war. aber die berichte aus unterschiedlichen quellen bestätigen, dass es in dortmund, hamburg und berlin wieder zu übergriffen kam. alles, was sich unter der zahl 100 bewegt, ist aber keine meldung mehr wert.

ich finde es einfach skurril, wenn sich manche aus lauter political correctness an einem begriff aufhängen. wir haben ja sonst keine probleme, alles gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow!

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 7:58 Uhr

Ich hab Verfolger und man wünscht, dass ich mal ordentlich durchgevögelt werde!
Ich sehe schon, 2017 fallen alle Hemmungen und man wird offensiv angegangen, weil man dagegen ist, ein Rassist zu sein!

Gänseblümchen, die totale Vorzeige-Feministin!
Ich bin beeindruckt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann platziere deinen

Antwort von claudi700 am 03.01.2017, 8:21 Uhr

geistigen erguss aber bitte auch dort, wo er hingehört.

nachdem du 2016 mit deinen dummdreisten postings schon ziemlich vorgelegt hattest, ist die jetzige reaktion doch nicht überraschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kölner Hauptbahnhof

Antwort von Bobby Mc Gee am 03.01.2017, 8:21 Uhr

Ich wurde letztes Jahr auch von drei Männern arabischer Herkunft? Von der Sprache her war es so, sehr unangenehm im Beisein meines Kindes belästigt. Ich hatte Angst. Es war absolut demütigend.

Seitdem meide ich es, an Gruppen von Männern vorbei zu gehen. Das Gefühl ist.Aber einfach da und ich hatte eine Situation, die mich sehr zum Nachdenken gebracht hat. In meinem Fitnesstudio musste ich im großen Umkleideraum (dort sind so Umkleidekabinen, Duschen, also wo man sich natürlich einsperren kann, dann halt die Spinde mit Bänken davor)

Dort saßen jedenfalls ungefähr zehn Männer mit Bärten und sprachen arabisch. Ich musste vorbei und hatte Panik. Das, was mir mit den drei Männern passiert war, noch im Hinterkopf.

Ich schwitzte Blut und Wasser.. Ich ging bewusst mit erhobenen Kopf vorbei. Sagte "Tschüss"

Einer stand freundlich auf, damit ich vorbei komme. Alle lächelten und sagten auch Tschüß. Ich verfluchte mich selber wegen meinem Rassismus..

Was ich damit sagen will :in den letzten Monaten haben wir schlimme Dinge gelesen, gehört. Die Silvesternacht letztes Jahr war grauenvoll. Dieses Jahr wurde mit 1000und mehr Polizisten gleiches verhindert. Daran müssen wir uns jetzt wahrscheinlich erst einmal gewöhnen.

Wir müssen aber massiv aufpassen, dass wir das nicht auf unser Leben übertragen und verallgemeinern. Das ist in etwa so als würden in Israel alle Deutschen als Antisemiten beschimpft werden, weil Deutschland diese Vergangenheit hat.
Wird müssen immer noch versuchen, den einzelnen Menschen zu sehen.

Die meisten Menschen sind nicht böse. Aber die, die es sind, bleiben in der Wahrnehmung. Das ist verständlich, aber auch schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann platziere deinen

Antwort von Bobby Mc Gee am 03.01.2017, 8:23 Uhr

Ich finde den Post von Gänseblümchen auch unter aller Sau. Sowas denkt man nicht einmal, geschweige denn schreibt es öffentlich.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann platziere deinen

Antwort von claudi700 am 03.01.2017, 8:25 Uhr

och, das thema cuv wurde im pf schon oftmals behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ich -Vorfallsvermeiderin und Statistikreinhalterin

Antwort von Benedikte am 03.01.2017, 8:30 Uhr

ach Sabri,

ich weiss genau, was Du meinst.

Und mir geht es genauso wie Dir. Nicht nur am Kölner Hbf

Ich schaue, dass ich, wenn ich nicht durchfahren kann, möglichst nie mehr abends umsteigen muss oder zu zivilisierten Zeiten ankomme.

Und ich bin fürchterlich defensiv und misstrauisch geworden. Ich schaue Menschen nicht mehr freundlich an-ins Gesicht. Gruppen junger nichtdeutschsprechender Männer meide ich. Früher habe ich versucht, mich "zu behaupten". Bin nicht gewichen- bin aber bspw immer wieder angesprochen worden und zwar nicht zu Auskunftszwecken. Geduzt worden. Bin vor allem in der S-bahn immer wieder eingekreist worden, obwohl Plätze frei waren, setzten die sich neben mich und zwar so breitbeinig, dass es immer wieder Körperkontakt gab. Und all das waren eben keine biodeutschen "Hausschweine"

Alles natürlich kein Drama. Aber ich will das nicht. Ich kann auch nicht verstehen, dass Angehörige von Kulturen, die ihre eigenen weiblichen angehörigen so unterdrücken und ihre Kontakte nach außen minimieren, so unglaublich aufdringlich sein können.

Jedenfalls- ich habe mein verhalten angepasst. Vermeide Kontakt.Bleibe defensiv.

Und wie bei Dir- es gilt den Unbekannten, denen, die ich nicht kenne und mit denen ich nicht sprechen kann. Und ja- es hat sich definitiv verändert und verschlchtert in den letzten Jahren. Nicht erst seit der Flüchtlingskrise.

Und natürlich merken wir, die in Großstädten und Ballungsgebieten wohnen, das eher und mehr als die Damen aus den strukturschwachen Räumen.

Jedenfalls, ich teile Deine Erfahrungen und frage mich, wo das hinführt.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will aber nicht!

Antwort von Jana287 am 03.01.2017, 8:31 Uhr

Ich will mich aber nicht daran gewöhnen müssen, dass DAS ab jetzt zu meinem Leben gehört!
Wer sagt das? Wer hat das beschlossen, dass das ab jetzt eben so ist?

Und ich will mir auch nicht vorschreiben lassen, dass ich jetzt keine Angst haben darf! Schxxxxe ich habe Angst. Um mich und meine Familie. Mein Mann muss täglich im Getümmel über die grossen Umsteigebahnhöfe in Berlin. Da nutzt mir ein plakatives " Wir dürfen uns in unserem Alltag nicht einschränken lassen " gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will aber nicht!

Antwort von Bobby Mc Gee am 03.01.2017, 8:39 Uhr

Ganz ehrlich, da hast Du jetzt Pech gehabt. Wir werden von Terror bedroht, dagegen kann niemand etwas tun auch und gerade nicht die Afd. Weihnachtsmärkte werden nun Hochsicherheitstszonen. Dieses Jahr wurden sogar Gottesdienste in Deutschland bewacht. Mit Maschinengewehren. Ist so.

Silvester werden jetzt jedes Jahr über tausend Polizisten Dienst haben und große Plätze bewachen. Das ist jetzt so.

Alle paar Wochen kommt in den Nachrichten, dass ein neuer Terrorverdachtiger fest genommen wurde. Gestern ja auch wieder. Wir müssen uns daran gewöhnen. Was willst Du denn machen? Eine riesige Mauer bauen?

Wir sind halt ein Teil dieser kaputten Welt. Dagegen können wir gar nichts tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, kaputte Welt, ich bitte Dich

Antwort von Leewja am 03.01.2017, 8:46 Uhr

im Grunde geht es uns trotz allem so viel besser, als alle Jahrtausende vorher.
Keine Pest, derzeit kein Krieg bei uns, soziales Netz, welches problemlos noch 1-2 Millionen mehr hält, Antibiotika bei Scarlach, Wahlrecht für Frauen, sauberes Wasser für alle usw usw.
Wir lebven nicht im Elend und wir leben auch nicht in einer "kaputten" oder "kranken" Welt.....das ist eine Sichtweise, die ich bei aller Bedrohung dann doch nicht nachempfinden kann, wir leben im absoluten Luxus. Also WIR jetzt hier in D/Ö/CH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will aber nicht!

Antwort von Jana287 am 03.01.2017, 8:46 Uhr

Woher nimmst Du die Erkenntnis, dass das jetzt eben so ist und man nichts dagegen tun kann?

Wenn beì Dir privat eingebrochen wurde, sagst Du dann auch, ist jetzt halt so? Muss ich mich dran gewöhnen...
Oder investierst Du in ein Sicherheitsschloss? Und schaust, dass Du es dem nächsten Kriminellen etwas schwieriger machst?

Das ist es, was ich von meiner Regierung erwarte. Lösungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich -Vorfallsvermeiderin und Statistikreinhalterin

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 8:54 Uhr

Sabri hat aber arabisch und türkische Freunde die sie kennt und für "ungefährlich" einschätzt.
Ich kenn die nicht und müsste sie an öffentlichen Plätzen demnach meiden wie die Pest und als Gefahr für mich einschätzen!

Ob das Sabris Freunden gefällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich will aber nicht!

Antwort von claudi700 am 03.01.2017, 8:57 Uhr

genau... dieses fast schon phlegmatische "das ist halt so, wir müssen damit leben, bla bla" kann ich nicht mehr hören!

im gegenteil: die gründe müssen wir verstehen, die konsequenzen abschätzen und nicht einfach wortlos alles hinnehmen. aber das ist bei vielen wirklich zu viel verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, kaputte Welt, ich bitte Dich

Antwort von Bobby Mc Gee am 03.01.2017, 9:01 Uhr

Dann gewöhnen wir uns halt eben in unserer tollen, gerechten, sicheren und wunderbaren Welt an die Dinge, die gerade Thema sind.
Auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, kaputte Welt, ich bitte Dich

Antwort von claudi700 am 03.01.2017, 9:01 Uhr

o man...

schwarz und weiß, links und rechts... typisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann platziere deinen

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 9:04 Uhr

Wo soll ich ihn platzieren und welche dummdreisten Posts meinst du?

Du weißt ja, du bist mir geistig total überlegen, also bitte erkläre!
Und im PF schreibe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr regelmäßig, schon gar nicht über mein aktuelles Sexualleben.
Solche Stammtischsprüche kenne ich nur von zwei Kollegen, die ne saubere Abmahnung bekamen. Von Männern, übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau, da haben wir Zeit, uns um allerlei zu kümmern

Antwort von Leewja am 03.01.2017, 9:09 Uhr

und zu sorgen, was uns komplett egal wäre, wenn die Hälfte unserer Kinder noch vor dem ersten Geburtstag stürbe, wir selber mit 40 tot wären und unsere persönliche Welt von Kriegen und Seuchen beherrscht würde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht.....

Antwort von SoSo... am 03.01.2017, 9:20 Uhr

..... Einstein!

"man wird offensiv angegangen, weil man dagegen ist, ein Rassist zu sein!"

Damit behauptest Du, dass alle anderen, die nicht Deiner Meinung sind, Rassisten sind.

Das meine ich, wenn ich sage, Du hast "Verfolger", im psychologischen Sinn (da müsstest Du ja versiert sein, ist ja Deine berufliche Richtung).

So ein, zwei Therapiesitzungen würden Dir guttun, dann siehst Du vielleicht nicht in jedem Andersdenkenden einen potentiellen Rassisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich -Vorfallsvermeiderin und Statistikreinhalterin

Antwort von Eisfee am 03.01.2017, 9:23 Uhr

Ich schätze mal, wenn Sabris Freunde schon länger hier sind und die Entwicklung mitbekommen haben, dann werden sie das zwar bedauern, aber auch verstehen.

Auch ich bin lieber einmal zuviel vorsichtig und mißtrauisch als einmal zu wenig. Wenn mich in den Augen mancher Menschen zur Rassistin macht - so be it.
Selbstschutz zählt mir mehr als irgendwelche undifferenzierten Stempel, die man versuchen möchte, einem aufs Hirn zu drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht.....

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 9:24 Uhr

Du übernimmst ja tatsächlich das KOMPLETTE Programm.
Abfällig über psychisch Kranke, oder Leuten, die halt eben einfach nicht auf den allgemeinen Rassismuszug aufspringen, als psychisch krank zu titulieren!

Du bist ja total 1933!
Naja, bei den einen schleicht die Entwicklung, bei den anderen war sie schon immer auf Abruf bereit und kann nun offen ausgelebt werden.

Glückwunsch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo...

Antwort von SoSo... am 03.01.2017, 9:30 Uhr

..... habe ich mich abfällig über psychisch kranke Menschen geäußert?

Ich habe den Verdacht geäußert, dass Du Dich verfolgt fühlst (in dem Fall von vermeintlichen Rassisten) und Dir einen Vorschlag zur Besserung Deines psychischen Befindens gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kein facebook mehr würde reichen

Antwort von Benedikte am 03.01.2017, 9:31 Uhr

SiSo

es wurde schon mehrfach angesprochen- sie liest wohl zu viel facebookbeiträge der übelsten Sorte und putscht sich damit unglaublich auf.

Dann taucht sie hier auf, facebookhigh, und sieht nur Feinde und fühlt sich berufen, als letzter anständiger Mensch hier im Forum die "braune Brut, die Evas, die Nazis, die Rechten, die Rassisten" ( 90% des Forums) zu bekämpfen. Sie an aller Front- schau Dir allein die schiere Masse der Beiträge an. Beißt verbal um sich, kämpft gegen (fast) jeden- Du hast ja klar herausgearbeitet, dass sie Sabri inzident Rassismus unterstellt hat- kriegt natürlich Gegenwind- und potenziert ihre Bemühungen.

aber ich denke, Therapie ist zu viel- sie muss einfach in der Realität ankommen und erster Schritt dazu ist, dass sie ihre facebookwelt verlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leute, hört bloß auf damit...

Antwort von Eisfee am 03.01.2017, 9:34 Uhr

...sonst haben wir bei der tollen Baumstruktur gleich wieder einen meterlangen völlig sinnlosen Beschimpfungsthread dazwischen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf welches Niveau sinken wir hier eigentlich?

Antwort von shinead am 03.01.2017, 9:35 Uhr

Gestern wurde schon einer Userin eine Vergewaltigung gewünscht, heute gehen wir davon aus, dass bei unliebsamen Positings ein Sexmangel vorliegt?

Und wo wir schon beim bemängeln von Nicks sind: Gänseblümchen passt bei Dir ja wohl auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann platziere deinen

Antwort von claudi700 am 03.01.2017, 9:42 Uhr

du beziehst dich auf "gänseblümchen", antwortest aber auf mein post.

das thema mit dem pf war allgemein gehalten, nicht auf dich bezogen. ich hatte es vermutet, dass du es nicht verstehst, eben weil es neutral geschrieben war und ich hatte mal wieder recht. erinnere dich an die guten alten zeit mit vallie & co. und eben das thema "cuv"....

dein letzter satz zeigt mal wieder dein niveau. dumm und dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder den Job kündigen!

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 9:50 Uhr

Weil da sind die Hetzer vor Ort in Form von männlicher Kollegen.
Die äußern auch Dinge wie "an die Wand stellen", oder "zurück aufs Boot und Löcher rein" und zwar geht das an Patienten die eben nebenher noch Flüchtlinge sind. Alleine nur deshalb, nicht weil bisher jemals irgendeiner von uns durch die Verletzt, oder bedroht wurde....
Ich habe es neulich gewagt zu widersprechen und werde das nie wieder tun!
Ist ähnlich wie hier, nur noch krasser!
Also, einsperren Internet abmelden, oder was?
Und was Facebook betrifft, du nutzt es halt zum stalken und anschließend Lügen zu verbreiten.
Wissen wir ja!
Gilt für dich dann gleich mehrfach, der Rat das zu unterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: auch ich -Vorfallsvermeiderin und Statistikreinhalterin

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 9:52 Uhr

Selbstschutz ist das eine, Angst schüren das andere!
Hier wird so getan, als wären gewisse Lokalitäten früher absolut sicher gewesen und jetzt geht steht an allen Ecken ein Terrorist, oder Vergewaltiger.

Verständnis habe ich auch, vor der Angst, ich werde aber auch nicht gemieden, weil ich "anders" aussehe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, das ist aber normal bei Männern

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 9:58 Uhr

Ich habe neulich gebeten, dass man politische Meinungen und Diskussionen doch bitte außerhalb der Dienstzeit führen möchte.
Sobald ein Patient bei uns im System als Patient geführt wird, heißt der Auftrag ihn zu behandeln, nicht darüber zu diskutieren, ob er das Rexht hat hier zu sein, oder überhaupt existieren darf.
Daraufhin kam ähnliches.
Im Wortlaut "bringt es dein Alter nicht mehr, weil du so scharf auf die jungen Neger bist?"
Also ähnlich, nur dass es sich dabei um die üblich Verdächtigen männlichen Zeitgenossen handelt und hier halt um Frauen und noch schlimmer, um Mütter!
Aber gut, auch Frauen können niveaulos und sexistisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder den Job kündigen!

Antwort von Jana287 am 03.01.2017, 9:58 Uhr

Dann warst Du sicher umgehend in der Personalabteilung und hast die Entlasssung eben jener Kollegen gefordert? Oder machst Du sowas nur anonym?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann platziere deinen

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 10:02 Uhr

Naja, das mit dem CUV ist nun leicht aus dem Kontext gerissen, aber macht ja nichts.
Vielleicht sollte ich, obwohl es mir wirklich zu blöd ist, darauf hinweisen, dass arabisch/südländisch aussehende Männer nicht in mein sexuelles Beuteschema passen und Männer allgemein die U30 sind, mich absolut nicht anziehen.
Es ist mir ehrlich zu blöd das zu rechtfertigen, aber muss ja wohl.....
Willst du nun noch über meine sexuelle Frequenz mit meinem Partner Bescheid wissen, oder darf ich mein Intimleben für mich behalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oder den Job kündigen!

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 10:17 Uhr

PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Empfindest du deine Aussage nicht selber als scheinheilig, SoSo?

Antwort von Johanna3 am 03.01.2017, 10:54 Uhr

Psychotherapie macht man nicht mal eben 1-2 Stunden und hat dann ein neues Weltbild. Das ist auch nicht ihr Ziel. Selbst eine Gehirnwäsche dauert wohl länger.

Findest du es verständlich, dass ich dir deine Nettigkeit und Fürsorglichkeit in diesem Zusammenhang nicht abnehme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann platziere deinen

Antwort von claudi700 am 03.01.2017, 11:05 Uhr

ist es m. e. nicht. bobbymcgee meinte, dass man über sowas doch in nicht in einem forum reden/schreiben könne...o doch, im pf ging das wunderbar, und das meinte ich mit einem augenzwinkern.

kein mensch interessiert sich hier für dein intimleben.

falls du es schon wieder vergessen hast: eine andere userin hatte dich hierzu angepiekst, nicht ich. ich hatte auf bobbymcgees bemerkung dazu geantwortet, aber nicht auf dich oder dich gemeint. was ist nur los mit dir?

irgendwie hast du echt ein massives problem, weil du ständig erstmal auf krawall gebürstet losstürmst, ohne eine sekunde nachzudenken. du bist soooooo eine pissnelke, das ist echt traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SoSo...

Antwort von claudi700 am 03.01.2017, 11:06 Uhr

lass es gut sein. sie kapiert es nicht. alle doof, nur sie nicht. alle braun... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, sowas ist auch bei Männern nicht normal

Antwort von Leewja am 03.01.2017, 11:12 Uhr

nur bei Vollidioten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach, kaputte Welt, ich bitte Dich

Antwort von Johanna3 am 03.01.2017, 11:15 Uhr

Gibt es für dich nocht etwas dazwischen, Bobby Mc Gee? Dass sich vieles verbessert hat, heißt doch noch lange nicht, dass alles gut und sicher ist. Findest du denn, du kannst mit deinem Zynismus irgendwas verändern oder gar verbessern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann platziere deinen

Antwort von shinead am 03.01.2017, 11:27 Uhr

>>du bist soooooo eine pissnelke

Wo wir wieder beim Niveau wären...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann platziere deinen

Antwort von claudi700 am 03.01.2017, 11:45 Uhr

ich wollte mal da runter, wo sie ist, weißt du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch, Leewja, noch

Antwort von Silke11 am 03.01.2017, 12:33 Uhr

Ich wette, dass meine Kleine Hunger und Krieg kennen lernen wird, hier in Europa. Wenn sie es nicht schafft, rechtzeitig auszuwandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann platziere deinen

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 12:34 Uhr

Echt? Hab ich auch verbalen Fäkalauswurf? Wo denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SoSo...

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 12:41 Uhr

Nee, Claudi, du bist nicht braun, nur leicht aluhütig!

Deine Beiträge finde ich eher amüsant bis witzig, so leicht in die Richtung paranoid.
Du weißt schon, so Dinge wie in "Syrien ist nur zu 25% Krieg" und so.
Damit demonstrierst du ohne mein Zutun deine Unzulänglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: noch, Leewja, noch

Antwort von Hashty am 03.01.2017, 12:42 Uhr

Tja, wir Deutsche haben zum Glück das Privileg, auswandern zu können.
Bei vielen anderen Nationalitäten heisst das dann "Wirtschaftsflüchtlinge"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du schaust keinem mehr freundlich ins Gesicht ?

Antwort von Pebbie am 03.01.2017, 12:55 Uhr

Au weia....
Ich kann nicht in Worte fassen was in mir vor geht wenn ich den Verlauf dieser Diskussion hier verfolge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, sowas ist auch bei Männern nicht normal

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 13:17 Uhr

Stimmt. Aber von manchen Männern erwartet man nichts anderes. Bei Frauen empfinde ich diese Art von Sexismus sehr befremdlicher und bin angewidert.

Da möchte ich den Umgangston daheim gar nicht wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann hoffe ich mal, dass dann auch ein Land seine Grenzen öffnet/offen lässt ...

Antwort von Sille74 am 03.01.2017, 15:19 Uhr

... und uns Deutsche aufnimmt und uns nicht als "Wirtschaftsflüchtlinge" ansieht oder unser Land mal schnell als sicher einstuft ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann hoffe ich mal, dass dann auch ein Land seine Grenzen öffnet/offen lässt ...

Antwort von Einstein-Mama am 03.01.2017, 15:36 Uhr

Anno dazumal haben sie Deutsche doch auch aufgenommen, obwohl sich das Volk vorher eher nicht vorbildlich benommen hat!
Und wir wissen ja, wir sind alle gebildet und zivilisiert, auch wenn das langsam eher nicht mehr den Eindruck macht!
Nach uns sehnt sich doch die Welt ;)
Nein, ernsthaft, wenn nicht doch eine AFD gewählt wird, sehe ich keine hungernde Kriegszukunft für meine Kinder.
Davor hab ich auch keine Angst, weil Angst nur dann sinnvoll ist, wenn man sie bekämpfen kann oder sie mich schützt vor Übermut.

Alles andere hab ich nicht in der Hand, von daher wäre Angst da ein vergeudeter Energieaufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dann platziere deinen

Antwort von claudi700 am 03.01.2017, 16:38 Uhr

bei dir niveautechnisch zu 99 % geistige diarrhoe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann hoffe ich mal, dass dann auch ein Land seine Grenzen öffnet/offen lässt ...

Antwort von Daffy am 03.01.2017, 17:18 Uhr

Ich hoffe, das Land, in das meine Kinder mal auswandern werden, bleibt bei geregelter Einwanderung (Punktesystem und Kontingente zum Nutzen des aufnehmenden Landes) und folgt nicht dem suizidalen deutschen Kurs (= wer chancenlos, krank resp. traumatisiert, unkooperativ oder kriminell genug ist oder einfach eine passende Geschichte erzählt, kann bleiben. Die anderen überwiegend auch. Nur wer versucht, sich mit echtem Ausweis durch Qualifikation und geregelte Arbeit ein Leben hier aufzubauen, kriegt Probleme; so war das schließlich nicht gedacht mit dem Asyl).

Wie war das? Gemessen an der Zahl ´ehemaliger Dolmetscher`, die hier aus Afghanistan Schutz gesucht haben, müsste jeder westliche Soldat seinen eigenen Übersetzer gehabt haben. Einen habe ich kennengelernt, redet kein Deutsch und außerordentlich ungern Englisch.

Der nach dem LKW-Anschlag zu Unrecht verdächtigte Pakistani gibt Interviews mit vollem Namen und Bild (".. mache mir große Sorgen um meine Familie") und ist nebenbei bemerkt wohl auch schon etwas länger 24 (Verständigungsschwierigkeiten? 24=42? So wie mit den Misshandlungen... "Vor dem Hintergrund der erhobenen Vorwürfe wurde Navid B. heute im Beisein eines Sprachmittlers befragt. B. äußerte sich eindeutig, dass er im Zusammenhang mit seiner Festnahme und der anschließenden Zeit im Gewahrsam nicht geschlagen, verletzt oder misshandelt worden sei." Ja was denn nun... (*)

Der kleine Bashar (beste Tarnung für eine zutiefst regimekritische Familie seit Adolf und Eva) gerät vielleicht nicht ganz schuldlos in schlechte Gesellschaft - aber kann man jemanden wirklich dafür bestrafen, dass sein Kumpel den Mülleimer nicht getroffen hat?

Wenn ich glaube, dass es die Komplettversorgung meiner Familie sichert, erzähl ich selbstverständlich irgendeinem Schreibtischhengst plus Dolmetscher was von Massenvergewaltigung durch Milizionäre oder Folter durch Diktatoren-Schergen. Ob es stimmt, wer will das schon beweisen? Schon die Nachfrage ist ja eigentlich eine Zumutung, für beide Seiten.

Und ehrlich, solange kein Ausweis vorhanden ist (auch kein Smartphone-Foto!) und man hinreichend vage bleibt (Kleines Dorf in den Bergen, Familienname Youssuff oder vielleicht auch Josuf, je nach Schreibweise, Staatsangehörigkeit unklar, aber der Großvater kam aus Syrien, Geburtsdatum unbekannt....) was soll schon passieren? "Fragen Sie die Miris" (**)

(*)
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.546519.php

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160724011/Polizei-weist-Vorwurf-der-Ohrfeigen-nach-Festnahme-zurueck.html

(**)
https://de.wikipedia.org/wiki/Miri-Clan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du schaust keinem mehr freundlich ins Gesicht ?

Antwort von Bobby Mc Gee am 03.01.2017, 17:41 Uhr

Ja, das ist einfach nicht gut. Natürlich soll und muss man immer zu jedem freundlich sein. Wenn jemand unfreundlich ist, kann man ja dann reagieren. Aber man muss einfach versuchen unvoreingenommen und freundlich zu sein. Meistens kommt das dann auch so zurück. Immer positiv über andere Menschen denken.

Ich habe mir ernsthaft vorgenommen keine Nachrichten mehr zu hören, denn man kommt in ein negatives Fahrtwasser. Das darf nicht sein. Mir hat heute ein Flüchtling aus Syrien, den ich flüchtig kenne, geholfen als mir meine Tüte mit Einkauf unten durch gerissen ist. Super nett.

Soll ich den böse angucken? Alle Menschen sind einzigartige Individuen.

Ich schaue niemand unfreundlich an. Ich versuche nett zu sein. Und ich lese jetzt keine Berichte etc mehr, habe ich mir vorgenommen.

Wenn die Welt unter geht will ich wenigstens den Glauben an die Menschheit noch behalten (sie wird auch nicht untergehen. Ich weiß)

Ich persönlich habe große Probleme diese Gewalt, die dauernd in den Medien ist, zu verarbeiten. Das geht mir alles sehr nahe.

Dafür kann aber der nette Syrer nichts, dafür kann der junge Afghane nichts. Ich habe keine Lust mehr auf Berichte über Terror und Sexualdelikte.

Die Affen, die mit den Händen vor den Augen, Ohren, Mund, die werden mir immer sympathischer. Einfach im eigenen Umfeld kehren. Mein guter Vorsatz.
Die Idee mit der einsamen Insel und dem Alkohol ist mir dann doch etwas zu radikal, davon sehe ich doch ab und lebe mein kleines Leben so gut ich kann weiter.
So. Amen und liebe Grüße an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann hoffe ich mal, dass dann auch ein Land seine Grenzen öffnet/offen lässt ...

Antwort von Sille74 am 03.01.2017, 17:48 Uhr

"Anno dazumal haben sie Deutsche doch auch aufgenommen, obwohl sich das Volk vorher eher nicht vorbildlich benommen hat!"

Ja, aber ob das jetzt auch noch so wäre? Selbst die klassischen Einwanderungsländer sin ja sehr restriktiv geworden ...

"Nein, ernsthaft, wenn nicht doch eine AFD gewählt wird, sehe ich keine hungernde Kriegszukunft für meine Kinder."

ich auch nicht (selbst dann nicht, wenn die AfD an die Regierung gewählt würde9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann hoffe ich mal, dass dann auch ein Land seine Grenzen öffnet/offen lässt ...

Antwort von Sille74 am 03.01.2017, 18:01 Uhr

"Ich hoffe, das Land, in das meine Kinder mal auswandern werden, bleibt bei geregelter Einwanderung (Punktesystem und Kontingente zum Nutzen des aufnehmenden Landes)"

Ja, nur, ob man dann als abgerissener, hungernder deutscher Kriegsflüchtling erfolgreich ist bzw. die Zeit hat, sich da förmlich zu bewerben? Fraglich ... Und selbst, wenn man rechtzeitig das Unheil vorausahnen sollte ... so ganz einfach kommt man auch als Deutscher bereits heutzutage nicht mehr nach Kanada, Australien, in die USA und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Johanna

Antwort von Bobby Mc Gee am 03.01.2017, 20:56 Uhr

Einfach meine Art, mit dem grassierenden Wahnsinn umzugehen.

DAS findest Du jetzt kritikwurdig? Hier beschimpfen sich ständig Leute aufs übelste, siehe diesen Thread, aber mein Zynismus eckt an. Interessant.

Immerhin schaffe ich es, nicht dauernd Leute persönlich wüst zu beschimpfen und zu beleidigen. Darüber bin ich froh. Da bin ich hier einigen Voraus.

Dann ist es für mich eine Strategie, nicht in Depression zu verfallen. Denn ganz ehrlich, ich finde die derzeitige Situation so, dass ich an liebsten in eine Rakete steigen würde. Mir geht diese Welt auf den Senkel, und zwar übelst. .

Aber ich sehe, dass ich mit meiner Art hier absolut nicht hinein passe und wohl auch nerve und anecke. Von daher Alles gut.Ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich habe hier nichts böses getan oder geschrieben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann hoffe ich mal, dass dann auch ein Land seine Grenzen öffnet/offen lässt ...

Antwort von Alba am 03.01.2017, 21:33 Uhr

Man konnte noch nie einfach so in die attraktiven Einwanderungslaender einwandern auch als Deutscher nicht, nicht mal befristete Visen sind einfach. Fuer ein Studentenvisum fuer NZ benoetigte ich vor mehr als 20 Jahren sogar ein chest x ray. Ich koennte Buecher fuellen mit meine Erfahrungen mit immigration offices.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Johanna

Antwort von Johanna3 am 03.01.2017, 22:09 Uhr

Weißt du, es gibt hier Leute, die meiner Meinung nach keiner Kritik würdig sind. Ich ignoriere sie. Schade, dass der Begriff Kritik immer so negativ behaftet gesehen
wird - an sich ist er es nicht.

Dass du es schaffst Leute nicht wüst zu beschimpfen oder zu beleidigen, halte ich für selbstverständlich.

Und trotzdem: Deinen Zynismus finde ich absolut fehl am Platz hier! Bei diesem Thema hat rücksichtloser, beißender Spott nichts zu suchen. Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann hoffe ich mal, dass dann auch ein Land seine Grenzen öffnet/offen lässt ...

Antwort von Silke11 am 03.01.2017, 22:38 Uhr

Viele Millionen, die aus Afrika hierherkommen. Klimaflüchtlinge irgendwann. Dann werden die Ressourcen auch hier in Europa knapp, mit den Folgen: bewaffnete Auseinandersetzungen und Hunger.

Ihr seid naiv, wenn ihr das nicht seht. Und ich hoffe, sie schafft es rechtzeitig auszuwandern, also bevor es hier losgeht mit den bewaffneten Auseinandersetzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, dann hoffe ich mal, dass dann auch ein Land seine Grenzen öffnet/offen lässt ...

Antwort von Sille74 am 03.01.2017, 23:05 Uhr

Naiv, weiß nicht ... Ich habe eben den Glauben noch nicht aufgegeben, dass Europa Probleme auch lösen kann ... vielleicht nicht so, dass das für alle völlig reibungslos läuft, aber doch so, dass man sich zumindest nicht gegenseitig die Köpfe einschlägt.

Aber wenn man schon von so einem Szenario ausgeht, ist es dann nicht auch naiv, zu glauben, dass man dann, zumindest, wenn sich die Misere bereits deutlich abzeichnet, als deutscher Flüchtling so einfach irgendwo aufgenommen wird? Unter den Voraussetzungen werden alle Staaten dieser Welt zu kämpfen haben, so globalisiert wie die Welt/die Wirtschaft inzwischen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Johanna

Antwort von stjerne am 03.01.2017, 23:16 Uhr

"Bei diesem Thema hat rücksichtloser, beißender Spott nichts zu suchen. Meine Meinung."

Das wirfst Du jetzt ausgerechnet Joplin vor? Das soll ja wohl ein Witz sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumal ich bei Bobby/Joplin wirklich keine Zynismus sehe

Antwort von Leewja am 04.01.2017, 8:22 Uhr

Fatalismus ja.


Aber rein von der Persönlichkeistsstruktur scheint mir echter Zynismus bei ihr einfach nicht angelegt.

Verzweiflung an der Welt, eine sehr fatalistische Weltsicht, das ja. Aber für Zynismus oder auch nur Sarkasmus ist sie doch viel zu echt betroffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man sich RECHTZEITIG vom Acker macht, als Ärztin, die gut

Antwort von Silke11 am 04.01.2017, 9:18 Uhr

Englisch oder Spanisch spricht, z. B., nicht als Flüchtling, ist das vielleicht nicht so das Problem. Deshalb schrieb ich ja auswandern, nicht flüchten. Und ja, ich glaube, Amerika wird nicht so arg betroffen sein. Ist erstens größer, zweitens viel mehr Meer drum rumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man sich RECHTZEITIG vom Acker macht, als Ärztin, die gut

Antwort von Silke11 am 04.01.2017, 9:18 Uhr

Englisch oder Spanisch spricht, z. B., nicht als Flüchtling, ist das vielleicht nicht so das Problem. Deshalb schrieb ich ja auswandern, nicht flüchten. Und ja, ich glaube, Amerika wird nicht so arg betroffen sein. Ist erstens größer, zweitens viel mehr Meer drum rumm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sich RECHTZEITIG vom Acker macht, als Ärztin, die gut

Antwort von Alba am 04.01.2017, 9:57 Uhr

Australien hat eben erst eine ganze Reihe von Fachaerzten von der Liste der preferred professions genommen und weitere werden folgen, sie haetten davon jetzt selbst genug, thank you very much. USA haben eigentlich selbst genug gut ausgebildetet Leute. Fuer einzelne Personen ist emigrieren halbwegs einfach, vor allem wenn es eine persoenliche verbindung gibt, aber sobald es mehr werden die das tun wollen, wird es schwierig und ab einem bestimmten Alter an fast unmoeglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sabri, so ist es -und wie geht es weiter?

Antwort von Tai am 04.01.2017, 10:00 Uhr

Zum einen:
Es ist erstaunlich, was aus diesem Thread wieder wurde.
Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie öffentliche Plätze wieder einigermaßen begehbar und sicher werden, gibt es schon wieder Grabenkämpfe.

Zum anderen:
Große Bahnhöfe waren schon in meiner Jugend manchmal unangenehm, vereinzelte Grüppchen suspekter Gestalten hingen auch da schon herum.
Aber welche Massen junger Männer mit Migrationshintergrund dort heutzutage täglich anzutreffen sind, ist unvorstellbar. Für junge Frauen ist das ein Spießrutenlaufen, wenn es harmlos abläuft. Sonst bekanntermaßen schlimmer.

Habt ihr die Bilder gesehen von Köln, von Dortmund und sicher vielen anderen Orten an Silvester? Aggressive Männermassen?
Große Feiern sind künftig nur noch unter Polizeischutz möglich, die jungen Männer sind sogar aus dem Ausland angereist, um Spaß zu haben. Ich vermute, ihre Auslegung von Spaß ist nicht die meine.
Gibt es die nächste Invasion an Karneval? Und unsere Sorge ist rassistische Kontrolle?

Aber das Thema hier ist ja der Alltag an Bahnhöfen.
Es ist fürchterlich, wie das unserer Gesellschaft alles entgleitet.
Meine Großstadtteenies sind tags und nachts auch mit Bahn unterwegs. Ich bin keinesfalls panisch, aber doch immer froh, wenn sie daheim sind.
(Und jetzt bitte nicht wieder die Kommentare, "schon vor zehn Jahren hätte ich meine Tochter nicht allein auf Bahnhöfe gelassen", oder "ich hole mein Bübchen immer überall ab".
Das ist kein Maßstab, ich will, dass sie in Freiheit leben, nicht un selbstauferlegter Gefangenschaft).

Ich möchte die Unversehrtheit meiner Kinder und ihrer Generation nicht durch Hochsicherheitsmaßnahmen und Einschränkungen.
Ich möchte, dass die Horden gelangweilter Männer aus Nordafrika ohne Asylberechtigung unser Land verlassen müssen, schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn man den Thread so liest...

Antwort von Antje04 am 04.01.2017, 10:07 Uhr

...bleibt hier wohl auch 2017 alles beim alten. Schade.

Ich bin gross und gehe selbstbewusst durchs Leben. Aber es ist Fakt, dass schräge Blicke und seltsames Verhalten von männlichen - und leider zum Grossteil ausländischen - Personen zugenommen haben. Und es ist Fakt, dass manche Kulturen dazu neigen, dieses Selbstbewusstsein als sexuelle Provokation zu sehen. Meine konsequente Haltung ist, dass ich bestimmten Männern eben nicht in die Augen sehe, sondern sie ignoriere. Ich finde es wirklich schade, weil ich mit diesem Verhalten alle über einen Kamm schere, obwohl die auffälligen Personen definitiv in der Minderheit sind. Aber ich sehe in erster Linie mich, und meinen Selbstschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man den Thread so liest...

Antwort von Einstein-Mama am 04.01.2017, 11:42 Uhr

Also ich schaue ohnehin nie fremden Männern direkt in die Augen, Frauen auch nicht. Es sei denn ich führe eine Unterhaltung, oder grüße jemanden den ich kenne.
Ich lächle auch nie jeden grundlos an, wenn ich durch die Öffentlichkeit gehe.

Das würde etwas irre wirken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man sich RECHTZEITIG vom Acker macht, als Ärztin, die gut

Antwort von Daffy am 04.01.2017, 12:12 Uhr

Natürlich gehört Glück dazu, die richtige Ausbildung/Berufserfahrung zum richtigen Zeitpunkt. Aber die Frage ist doch, wie sich Deutschland entwickeln wird, wenn die Lebensumstände sich in weiten Bereichen (Sicherheit, Abgaben, Infrastruktur, Ämter&Gerichte, medizinische Versorgung, Schulen) verschlechtern und zumindest ein Teil der Jüngeren, gut Ausgebildeten Alternativen hat. Diese Situation hatten wir in D (West) die letzten 60 Jahre nicht; der Osten hat auf seine spezielle Weise reagiert.

Ich bin ja damit aufgewachsen, dass die moralische Überlegenheit des westlichen System zum großen Teil auf der Freiheit des Individuums beruht, dass also jeder das Recht hat, sein Leben frei zu gestalten, einschließlich Auswanderung. Das relativiert sich dann wohl (ebenso wie die hehren Ansprüche bei der Aufnahme Notleidender).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm..gelegentlich lächel ich durchaus wildfremde Leute an

Antwort von Leewja am 04.01.2017, 13:05 Uhr

wenn der tag besonders schön ist, das begleitende Kind besonders entzückend, ich besonders guter Laune, der mitgeführte Hund reizend, was weiß ich.
wirkt das echt irre?
Ich dachte, pausenlos mit sich selbst reden wirkt irre oder immer misstrauisch nach oben gucken ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm..gelegentlich lächel ich durchaus wildfremde Leute an

Antwort von Tai am 04.01.2017, 13:51 Uhr

In meiner Wahlheimat hier ist es absolut normal, andere anzulächeln und freundlich zu sein.

Im südlichen Deutschland ist das anders...

Und um wieder beim bösen Thema zu sein:
Es gibt schon Verhaltensempfehlungen für junge Frauen, damit sie die jungen Männer aus anderen Kulturkreisen nicht durcheinander bringen. Super :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Silke11

Antwort von shinead am 04.01.2017, 14:04 Uhr

Wenn Klimaflüchtlinge aus Afrika nach Deutschland kommen (ja, das kann irgendwann passieren, da gebe ich Dir recht), können wir damit rechnen, dass eh alles vor die Hunde geht.

Die klimatischen Bedingungen in Afrika finden sich ja dann auch in weiten Teilen Süd- und Mittelamerikas wieder. Wohin meinst Du flüchten die denn? Richtig! Die gehen dann in die USA (und da werden die Zäune oder Mauern auch nix mehr helfen). Wenn es wirklich so weit kommt, dann wird es nirgendwo mehr kuschelig. Ob nun ausgewandert oder nicht.

Wenn man in das Szenario noch mit einkalkuliert, dass dann ggf. auch alle Polkappen geschmolzen sind, die Landmasse auch noch kleiner wird, dann wird es richtig eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm..gelegentlich lächel ich durchaus wildfremde Leute an

Antwort von Antje04 am 04.01.2017, 15:10 Uhr

Nö, ist es nicht. Ich bin auch ein positiver Mensch und meine offene Art ist nunmal meine Art. Und ich blicke Menschen in der Ubahn, im Laden oder so durchaus freundlich in die Augen. Bisher hat mich deswegen noch keiner als irre bezeichnet, im Gegenteil, das öffnet sozusagen mentale Türen bei anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das waren auch meine Überlegungen ...

Antwort von Sille74 am 04.01.2017, 15:11 Uhr

... abgesehen davon, dass man in die fraglichen Länder ohnehin schon jetzt nicht mehr so einfach rein kommt.

Und selbst, wenn man davon ausginge, dass manche Länder nicht/kaum von der Klimakatastrophe an sich betroffen wären, würden sich solche riesen Probleme in Europa als ehemals wirtschaftlich wichtiger Faktor sicherlich auch auf deren Wirtschaft massiv auswirken ... und dann hätte man dort gerade auf uns gewartet ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebste Daffy

Antwort von Hashty am 04.01.2017, 15:51 Uhr

Du wirst auf der ganzen schönen Welt nur leider kein Land finden, das an unsere Sicherheit auch nur ansatzweise heran kommt (vielleicht mal die skandinavischen ausgenommen)

Meinst Du, in USA ist alles Friedefreudeeierkuchen? Kriminalität (hausgemachte, nicht zugewanderte)? Keine? Terrorgefahr? Keine? Soziale Gerechtigkeit? Obamacare? Wie lange noch?
Wart mal ab, bis King Duck sein Königreich nach seinen Wünschen geformt hat...

Australien? Das ist ein wunderbares Land. Hat aber unglaublich viel richtig gefährliche Natur. Die kann zB sehr sehr tödlich sein.Sonneneinstrahlung...

Neuseeland? Das wäre zB ein Land, wo ich mich glaube ich wohlfühlen könnte. Aber da kenne ich niemanden. Will ich das? Meine Familie und meine Freunde verlassen, nur damit ich nicht evtl bei einem Terroranschlag ums Leben komme?!

Wenn in D Zustände wie in Syrien oder Afghanistan herrschen würden, ok, dann würde ich meine Familie schnappen und versuchen, nach NZ zu gelangen. Oder ich würde zumindest meine Söhne losschicken.
In der Hoffnung, dass sie dort liebevoll aufgenommen werden. Aber da hab ich ja Glück - zumindest meine beiden jüngeren sind ziemlich hell und blond. Die müssten sich dann allerdings Sorgen um Hautkrebs machen..
Also, alles Kacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau das waren auch meine Überlegungen ...

Antwort von shinead am 04.01.2017, 16:22 Uhr

Wenn das Klima wirklich derart kippt, dann wären wir hier ja auch in irgendeiner Form betroffen. Die Weltwirtschaft läge bald brach. Da brauchst du nicht mehr auswandern in ein Land, dem es genauso mies geht wie Europa, nur weil vielleicht dort keine Afrikaner, sondern Südamerikaner einwandern. Selbst wenn Du Jahrzehnte vor der Katastrophe ausgewandert bist, bist Du dort genauso betroffen wie hier.

Da müsste man schon auf einen anderen Planeten auswandern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebste Daffy

Antwort von Alba am 04.01.2017, 16:33 Uhr

Wie kommen sie dahin? Nach NZ, meine ich, in einem kayak? Bloody big ocean, the Pacific. Wenn es in D wirklich mal so weit kommt, dass Menschen in grosser Zahl das Land fliehen wird man naemlich nicht mehr in Ffm in ein Air NZ Flugzeug steigen und nach Zwischenlandung in Auckland ankommen koennen ohne NZ pass oder Visum. Die knapp 5 Millionen kiwis werden nicht 80 Millionen Deutsche retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So sieht's aus!

Antwort von Sille74 am 04.01.2017, 16:38 Uhr

Genau das meinte ich ja: in irgendeiner Form würde bei dem von Silke11 beschriebenen Szenario jedes Land betroffen sein, selbst dann, wenn es nicht die ganz DIREKTEN Folgen der Klimakatastrophe (Dürre, zu warme Temperaturen, Wassermangel einerseits, plötzliche Überschwemmungen andererseits etc.) zu spüren bekommen würde; wenn ein ehemals wirtschaftlich so wichtiger Raum wie Europa komplett kollabiert, spüren das auch alle anderen massiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wobei ...

Antwort von Sille74 am 04.01.2017, 17:03 Uhr

... es werden wohl tatsächlich nicht alle Länder gleich schlimm betroffen sein und wenn man dann schon "rechtzeitig" vorher ausgewandert ist ein solches Land, dann trifft man's vielleicht tatsächlich noch besser als hier. Fragt sich nur, was "rechtzeitig" ist ... Zumindest so, dass man dann schon Staatsbürger ist oder das Bleiberecht sonst unumstößlich gesichert, wenn's eng wird. Denn sonst wird's garantiert ungemütlich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja Alba

Antwort von Hashty am 04.01.2017, 18:05 Uhr

da hast Du natürlich leider Recht.
Aber Daffy will ja eh noch auswandern, so lange noch Flüge aus D oder Ö abfliegen.

Wie sind die jüdischen Flüchtlinge damals nach Amerika gelangt? Ich denke mal, hauptsächlich in Schiffen. Vielleicht ist das doch die letzte Option?

Obwohl NZ natürlich wirklich richtig weit weg ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die vorausschauenden mit dem bequemen schiff, ja

Antwort von Leewja am 04.01.2017, 18:57 Uhr

ich lese gerade "Das Cafe der Existenzialisten", da wird schön beschrieben, wie gerade sehr gebildete, aufmerksame, kluge Menschen (zu) lange nicht glauben konnten und wollten, was in ihrem land (Deutschland) gerade passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die vorausschauenden mit dem bequemen schiff, ja

Antwort von Leewja am 04.01.2017, 18:57 Uhr

ich lese gerade "Das Cafe der Existenzialisten", da wird schön beschrieben, wie gerade sehr gebildete, aufmerksame, kluge Menschen (zu) lange nicht glauben konnten und wollten, was in ihrem land (Deutschland) gerade passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Daffy

Antwort von Alba am 05.01.2017, 11:25 Uhr

"Ich bin ja damit aufgewachsen, dass die moralische Überlegenheit des westlichen System zum großen Teil auf der Freiheit des Individuums beruht, dass also jeder das Recht hat, sein Leben frei zu gestalten, einschließlich Auswanderung. "

Ich stimme Dir hier ja im Prinzip zu, aber es gibt zwei Seiten zu der Medallie (und das weisst Du auch). Kein Land sollte seine Buerger davor abhalten es zu verlassen aber es gibt auch keine Pflicht fuer ein anderes Land irgend jemanden reinzulassen nur weil sie das gerne taeten.
Ich bin wirklich zwiegespalten was Migration angeht, einerseits bin ich selbst seit mehr als 20 Jahren aus D raus und habe in der Zeit auf 3 verschiedenen Kontinenten gelebt und um mich herum wimmelt es nur so mit Menschen die extrem mobil sind, mehrere Sprachen sprechen und oft in interethnischen/interkulturellen Beziehungen leben, andererseits sehe ich durchaus die Probleme die es fuer Laender/Gesellschaften hat grosse Zahlen an Menschen aufzunehmen, aber auch grosse Zahlen an Menschen zu verlieren. Ich kenne jemanden der fuer die britische development agency (or possibly department) arbeitet und der sagt, dass der wichtigste Faktor fuer ein Land nach einem Konflikt oder einer Katastrophe ist wieviele der gebildeten Mittelklasse noch da sind. Wenn alle Aerzte/Pfleger/Lehrer/was auch immer weg (und zB in GB die NHS vor dem Kollaps bewahren) sind ist alle Bemuehungen des Wiederaufbaus sehr viel schwieriger. Und gerade fuer die Menschen am unteren wirtschaftlichen Rande der aufnehmenden Laender wird das Leben damit meist nicht besser, der Druck auf Loehne, Arbeitsbedingungen und Lebensumstaende der mit grossen Zahlen an billigen und motivierten Arbeitskraeften kommt, den koennen diese Menschen nicht ausweichen und irgendwann kann es die Mittelschicht auch nicht mehr und ob die dann wirklich alle auswandern koennen, egal wie gut ausgebildet, da bin ich mir wriklich nicht so sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daffy

Antwort von Daffy am 05.01.2017, 14:48 Uhr

> ...es gibt auch keine Pflicht fuer ein anderes Land irgend jemanden reinzulassen nur weil sie das gerne taeten.

Natürlich; das war schon einige Male mein Punkt, gerade bei dieser unsinnigen: "Wer auswandert, ist doch selber Wirtschaftsflüchtling!"-Argumentation.
Ich finde allerdings auch nicht, dass man umgekehrt aus moralischen Gründen die Einwanderung qualifizierter Leute verhindern sollte, damit die gezwungen sind, zu Hause wieder aufzubauen. Man könnte allenfalls über einen Ausgleich an das ´verlassene Land` nachdenken (die ja immerhin in denjenigen investiert haben).

Aber jede Gruppe muss schon selber sehen, wie sie ihre Mitglieder ´hält`, wobei finanzielle Anreize nicht die einzige und m.E. nicht mal die wirksamste Möglichkeit sind. Dass ich mich weit weg wünsche (wobei ich nicht, wie Hashty meint, eine Auswanderung plane; da werde ich durch mein Alter, die beklagenswerte Entspanntheit der überwiegenden Restfamilie und meine fehlenden beruflichen Möglichkeiten ausgebremst), liegt nicht an der materiellen Situation, sondern dem Eindruck, in einem Irrenhaus aufgewacht zu sein. Ein bisschen Realismus, Selbsterhaltungstrieb und Wehrhaftigkeit wären schon fein. Oder ein unabhängiges Bayern - mit stabilem Zaun (deutsche Wertarbeit, wenn die EADS an der saudi-arabischen Grenzen kurz unterbrechen würde) und Korridor Richtung Berlin zu "Mama Merkel" und R2G...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.