Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 04.01.2017, 13:53 Uhr

Nafri-Artikel

>>Aber Intensivtäter im Zusammenhang mit Nafri ist mir zum ersten Mal mit dieser voreiligen Grünen begegnet.

Ehm... die Polizei hat die Definition selbst so bestätigt:

>>Was also heißt „Nafri“ eigentlich? „Das ist lediglich eine Abkürzung für nordafrikanische Intensivtäter und ist keinesfalls rassistisch oder als Schimpfwort gemeint“, erklärte Ernst Walter, der Vorsitzende der Deutschen Bundespolizeigewerkschaft, am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Von einem „Arbeitsbegriff“ innerhalb der Polizei sprach Kölns Polizeipräsident Jürgen Mathies.

Bereits Anfang 2016 war publik geworden, dass die Kölner Ordnungshüter ein „AP Nafri“ durchgeführt hatten - ein „Analyseprojekt Nordafrikanische Straftäter“. Unter anderem die Zeit und die Neue Westfälische berichteten nach der traumatischen Silvesternacht 2015 über das Projekt und zitierten auch die Abkürzung, die nun zum Zankapfel wurde.

https://www.merkur.de/politik/nach-koeln-was-heikle-arbeitsbegriff-nafri-wirklich-heisst-7187009.html

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.