Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 04.01.2017, 11:47 Uhr

könnte sein, dass man sich erst umgewöhnen muss....

wenn man wie ich das "Intensivtäter" I nicht auf dem Schirm hatte.
Wäre Maghris ok? wo wir jetzt beschließen, dass das I als liebevolle Verniedlichung gemeint ist, nicht als Intensivtäter-I ?

Sorry, ich bin jetzt wieder ernst....

Aber das weckt gerade eine Frage in mir, die ich mir seit längerem stelle:
wenn ich von eienr Person/Familie, die man früher, als ´man noch unbedarft/rassistisch war, als Zigeuner bezeichnet hätte, sprechen möchte, also nicht von "den Roma und Sinti" als große amorphe Gruppe, was sage ich da? "Heute war eine "Roma- und Sinti-Familie bei mir"?
Mögklicherwiese kann es durchaus Berechtigung haben, dass zu sagen (bevor der Vorwurf kommt, dass man das doch gar nicht zu sagen braucht, es sind ja alles Menschen), zum Beispiel, weil man sich dann darauf einstellen kann, dass man einen aufnimmt, aber um die 20-50 halt dann immer DA sind, das muss man ja schon wissen, allein, um genügend Kaffee vorrätig zu halten an der "Patienten- und besucher-Bar".

Was sagt man denn da? Wenn man nicht weiß, ob es nun Sinti oder roma sind oder eine andere, kleine, nie genannte Gruppe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.