Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 04.01.2017, 18:40 Uhr

welcher denn???

Bei mir war das auch nicht das Oktoberfest sondern ein "popeliges Provinzvolksfest".

War das nicht in den 90ern, als es einen riesigen Aufschrei gab, weil es der Polizei erlaubt war Personen ohne jedes Verdachtsmoment zu kontrollieren?

Was wäre in der Situation besser gewesen? 650 nach Gutdünken herausgesuchte Personen zu kontrollieren, von der alten Oma über den Familienvater bis zu irgendwelchen Hippies, vom Arbeitslosen über Arbeiter zum hohen Beamten? Was soll das denn bringen?
Wenn die Fans (bzw. Hooligans) einer bestimmten Fußballmannschaft ständig Ärger machen, kontrollierst du dann auch die Oma die am Hauptbahnhof umsteigt? Oder ist es dann sinnvoller die zu kontrollieren die wahrscheinlich auf dem Weg zum Spiel sind (und ev. noch entsprechende Fan-Ausrüstung tragen und sich entsprechend benehmen)?

Diese Szene mit den kriminellen Nordafrikanern existiert in NRW nun mal, das kann man nicht wegdiskutieren. Mir tut es um alle Nordafrikaner leid, die deswegen ständig kontrolliert werden. Es wird insgesamt die absolute Mehrheit sein, die eben keinen Dreck am Stecken hat, aber wie willst dem sonst begegnen? Indem du nur Anteilig zur Bevölkerung nordafrikanisch aussehende Menschen kontrollierst? Das ist sicher erfolgreich!
Und man auch nicht wild im ganzen Stadtgebiet alle nordafrikanisch aussehenden Menschen kontrolliert, sondern am Domplatz und allein die Vorkommnisse ein Jahr zuvor halte ich als Grund für ausreichend.

Ehrlich, wenn ich nächstes Jahr als mutmaßliche Zopfi kontrolliert werde, dann ist das halt so. Dann zeige ich meinen Ausweis, lasse mich abtasten, öffne meine Tasche und gut ists. Wo ist das Problem?

Mein Bruder wurde auch ne Zeit lang regelmäßig kontrolliert, weil er halt in irgendein Muster reingepasst hat. So what, er hat sich darüber nur amüsiert.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.