Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 04.01.2017, 20:10 Uhr

Beispiele

Falls es Dich interessiert hier ein paar Beispiele:

- er (damals 15) wartet nach seinem Praktikum an der Bushaltestelle. Zivilpolizei hält an, brüllt ihn zusammen, dass er die Hände hoch nehmen und sich an die Wand stellen soll. Er wird abgetastet und muss seine Hose öffnen, damit auch die intimen Stellen untersucht werden können. Bei meinem Anruf bei der Polizei heißt es, dass in der Nähe der Bushaltestelle mehrere afghanische Familien leben, die häufiger mit Drogen zu tun haben. Der aggressive Tonfall, der meinem wirklich Angst gemacht hat, wäre notwendig, weil diese Klientel die Polzei sonst nicht ernst nimmt.

- er (damals 14) kommt von einer Pfadfinderfreizeit zurück. Da ein Bus kaputt war und gegen einen kleineren getauscht wurde, fährt er als einer der Betreuer mit der Bahn, während die restlichen Teilnehmer und das Gepäck Bus fahren. Er wird direkt beim Aussteigen aus dem Zug von der Bahnpolizei mitgenommen und 90 Minuten fest gehalten, bis einem Polzisten auffällt, dass er deutscher Muttersprachler ist- Bei meiner Beschwerde hieß es, dass er ja wie ein Flüchtling aussieht. Mich anzurufen wäre überflüssig gewesen, da diese Klientel doch sowieso immer lügt.

- sobald er auf dem Beifahrersitz sitzt, werden wir bei jeder Grenzkontrolle angehalten. Aber nicht nur Ausweise kontrolliert, sondern das ganze Auto auseinander genommen. Sitzt er hinten und meine Tochter vorne passiert nichts. Auf Nachfragen heißt es, dass dies am Münchner Autokennzeichen liegt. Das wäre verdächtig.

Ich könnte durchaus noch weiter schreiben und bin dadurch sicher extrem sensibilisiert.

Und noch einmal, an Silvester haben sich die Kontrollierten ja scheinbar auch entsprechend aufgeführt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.