Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 04.01.2017, 12:51 Uhr

Amorphe Gruppe

Wir haben in gewissen Branchen tatsächlich gehäuft mit entsprechenden Mitbürgern zu tun, inklusive gewisser daraus resultierender Probleme, da es bei uns dann insgesamt um ein (sagen wir mal) etwas schwieriges Milieu geht. Da wird bei uns intern schon der Begriff "aus dem Sinti- und Roma-Milieu" verwendet, um gewisse Thematiken, die drin stecken könnten, Kollegen gegenüber anzudeuten. (Okay, wir müssen dann nicht die Kaffeevorräte aufstocken, aber schon einen gewissen Kontext beachten.) Da sind dann für mich Sinti und Roma und eventuelle andere, kleinere Gruppen mit eingeschlossen und reicht für die interne Kommunikation völlig aus. Twittern würde ich es allerdings nicht. ;-)

(Ich hatte übrigens mal mit einem Sinti zu tun, der hat dann dermaßen übel und rassistisch über Roma abgezogen... das war schon bemerkenswert.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.