ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 21.10.2019, 12:30 Uhr

Erfahrungen Grundschule OHNE Medikamente?

Hallo Daide,

danke für deinen Bericht. Das ist toll, dass deine Tochter feste Freundinnen gefunden hat. War das von Anfang an so, oder hatte sie am Anfang auch mit Ablehnung zu kämpfen?

Mein Sohn ist in eine Klasse gekommen, wo er bis auf ein Mädchen niemanden aus dem Kindergarten kennt. Seine zwei Kindergartenfreunde sind auf einer anderen Schule.

Ging es deiner Tochter selbst gut mit der Entscheidung gegen (frühe) Medikamente? Mein Sohn äussert neuerdings gehäuft solche Sachen wie „besser, es würde mich gar nicht geben“ „ich wünschte, ich wäre für immer weg“. Das hat er auch der Psychologin gegenüber geäußert. Er erfährt im Moment fast nur Ablehnung durch die Umwelt. Wir versuchen, das zu Hause aufzufangen, aber wenn er Wände bekritzelt, Möbel zerkratzt, das Haus zusammenschreit oder uns im Affekt schlägt, müssen wir halt auch schimpfen/Konsequenzen verhängen und das macht es für ihn dann natürlich auch zu Hause schwer. Das macht mich nicht nur traurig, sondern auch sehr nachdenklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.