ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dezemberbaby2012 am 21.10.2019, 12:17 Uhr

Mein Sohn hat zwar die Grundschule ohne Medikamente geschafft

Sie bemühen sich, aber sie haben noch viele andere Kinder in der Klasse und ich denke, sie können sich in der Gruppensituation gar nicht so bemühen, wie sie eigentlich müssten (im Idealfall).

Die Klassenlehrerin steht in engem Kontakt mit mir, aber sie glaubt, er wäre einfach noch nicht schulreif. ADHS sähe anders aus.... Ein Jahr Kindergarten mehr hätte ihm gutgetan, sagt sie. Dann wäre er aber bei der Einschulung 7 1/2 gewesen und wie gesagt, kognitiv ist er megafit.

Ich weiss (Testung) und fühle, dass das sehr wohl ADHS ist und eben NICHT so einfach von selbst wieder verschwindet, wenn er nur ein Jahr älter wäre. Sie will ihm zwar helfen, aber sie hat irgendwie kein Gespür dafür, was ihm helfen könnte, finde ich. Sie hat ihn z.B. von seinem vorderen Platz nach hinten versetzt, was ich nicht ideal finde. Dort macht er auch Quatsch und so muss er oft am „Eselstisch“ (so nenne ich ihn, sie nicht) ganz vorne an der Seite sitzen mit Blickrichtung zur Wand, wo unheimlich viele bunte Zettel hängen und ein unaufgeräumter Rumpeltisch mit Ordnern, Heften, Scheren, Stiften, Klebern, Büchern vor seinem Tisch ist. (Um sie und die Tafel zu sehen, muss er den Kopf um 90 Grad zur Seite drehen. Auch das finde ich kontraproduktiv für ADHS, aber das versteht sie nicht. Wundert sich aber, dass er dort Geräusche ohne Ende macht (Selbstgespräche, mit Stiften Krach machen und so weiter)

Also, wie die weitere Zusammenarbeit sein wird, weiss ich nicht, aber ich habe irgendwie das Gefühl, sie verliert langsam die Geduld.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.