ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Powermama83 am 18.10.2019, 9:00 Uhr

Erfahrungen Grundschule OHNE Medikamente?

Hallo :-)

Ich habe ein 12 -jährigen Sohn mit ADHS der auch in der 1 Klasse die Diagnose erhalten hat.
Mein Sohn wurde seit der Diagnose auf Medikamente eingestellt. Und ich muss sagen, das war seine Rettung.
Die Diagnosestellung hat 6 Monate ungefähr gedauert. In dieser Zeit war sein Verhslten so, wie du es von deinem Kind schilderst. Zum Schluss hin wollte sie meinen Sohn sogar von der Schule schmeißen und in eine Förderschule geben weil er ja nicht so funktionierte wie von ihm verlangt wurde. Also habe ich zusätzlich noch ein IQ'Test angeordnet. Dieser ergab das mein Sohn ein überdurchschnittlichen IQ hat. Mit diesem Wert konnten sie ihn nicht von der Schule schmeißen, da er mit so einen Wert in der Förderschule nicht angenommen wird.
Also bat ich den Direktor etwas Geduld zu haben bis die Diagnose komplett abgeschlossen ist.
So Fazit: mein Sohn wurde eingestellt.
Seitdem wurde alles besser. Er hat Freunde gefunden, hat den Unterricht nicht gestört, hatte seine Impulsivität im Griff.

Wir haben nebenbei eine Verhaltenstherapie (3 Jahre) besucht u.a. auch Ergotherapie (1 Jahr).
Alleine diese Maßnahmen hätten nicht gereicht um sein Verhalten zu verbessern.
Allerdings möchte ich noch dazu sagen, es gibt ADHS in ausgeprägter Form und in leichter Form.
Mein jüngerer Sohn 9 Jahre wurde in der 4 Klasse diagnostiziert auf ADHS, kommt allerdings ohne Medikamente aus. Er hat ein großes Problem, das ist seine Konzentration. Wir hatten ihn dafür auf Medikinet eingestellt. Da er unter seinen Zensuren litt. (auch er hat er überdurchschnittlichen IQ) Allerdings) allerdings reagierte er mit Nebenwirkungen, so das wir das Medikament wieder abgesetzt haben.

Es gibt mittlerweile auch Medikamente für ADHS'ler die nicht unter den Beteibungsmitteln fallen und dir helfen können dass dein Kind nicht immer aneckt.
Da kann dich aber dein Kinderpsychister beraten.

Mein Entschluss für Medikamente habe ich getroffen, weil es für mein Kind schlimm war von der Gesellschaft ausgeschlossen zu werden.

Alles gute Euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.