ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 15.10.2019, 13:56 Uhr

ICD-Code??

Hallo!

Meine Tochter hatte ja eine psychosomatische Reha durchgeführt und nun endlich habe ich den Entlassungskurzbericht der Klinik in den Händen. Und gleich eine Frage dazu.

Bei den Diagnosen steht (u.a.) der ICD10-Code F90.0. Ist das jetzt die Diagnose ADHS?? Wenn ja, verstehe ich das nicht so ganz, denn sie haben diese Testbatterie ja garnicht gemacht, sondern mich gebeten, dies zeitnah in einem SPZ zu machen...

Fragliche Grüße ohno

 
3 Antworten:

Re: ICD-Code??

Antwort von mama von joshua am tab am 15.10.2019, 17:06 Uhr

F90.0
Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung

Inkl.:
Aufmerksamkeitsdefizit bei: hyperaktivem Syndrom
Aufmerksamkeitsdefizit bei: Hyperaktivitätsstörung
Aufmerksamkeitsdefizit bei: Störung mit Hyperaktivität

Exkl.:
Aufmerksamkeitsstörung ohne Hyperaktivität (F98.80)
Hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens (F90.1)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICD-Code??

Antwort von Carmar am 15.10.2019, 22:13 Uhr

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICD-Code??

Antwort von Salkritz am 16.10.2019, 11:36 Uhr

Ja das ist die „Hyperkinetische Störung“ (Adhs) Steht dann auch immer auf den Überweisungen für ergo, Therapie usw drauf .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.