Elternforum ADHS und ADS

ICD-Code??

ICD-Code??

ohno

Beitrag melden

Hallo! Meine Tochter hatte ja eine psychosomatische Reha durchgeführt und nun endlich habe ich den Entlassungskurzbericht der Klinik in den Händen. Und gleich eine Frage dazu. Bei den Diagnosen steht (u.a.) der ICD10-Code F90.0. Ist das jetzt die Diagnose ADHS?? Wenn ja, verstehe ich das nicht so ganz, denn sie haben diese Testbatterie ja garnicht gemacht, sondern mich gebeten, dies zeitnah in einem SPZ zu machen... Fragliche Grüße ohno


mama von joshua am tab

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ohno

F90.0 Einfache Aktivitäts- und Aufmerksamkeitsstörung Inkl.: Aufmerksamkeitsdefizit bei: hyperaktivem Syndrom Aufmerksamkeitsdefizit bei: Hyperaktivitätsstörung Aufmerksamkeitsdefizit bei: Störung mit Hyperaktivität Exkl.: Aufmerksamkeitsstörung ohne Hyperaktivität (F98.80) Hyperkinetische Störung des Sozialverhaltens (F90.1)


Carmar

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ohno

https://de.wikipedia.org/wiki/Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivit%C3%A4tsst%C3%B6rung


Salkritz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Carmar

Ja das ist die „Hyperkinetische Störung“ (Adhs) Steht dann auch immer auf den Überweisungen für ergo, Therapie usw drauf .