Elternforum

ADHS und ADS

Hinter ADHS verbirgt sich eine der häufigsten Auffälligkeiten bei Kindern - verbunden mit den Symptomen Hyperaktivität, Unaufmerksamkeit und Impulsivität, die jedoch unterschiedlich ausgeprägt sein können und nicht immer alle gleichzeitig auftreten. Wie erkennt man ADHS und wie geht man damit um?

ADHS und ADS

Genzora


High need Babys

Hi, habt ihr Erfahrungen mit High need Baby's? Wenn ja , wann wurde das bei euch leichter? Also ab welchem Monat? Vielen Dank im Voraus.   

ohno


GdB beantragen

Hallo Ihr Lieben,  da die Beantragung eines GdB hier doch öfter Thema war, habe ich mir dazu doch nun auch Gedanken gemacht. Weiterer Auslöser war...

Fischal


Medikinet Blutuntersuchung

Hallo liebe Community, der Kinderpsychiater hat nun also bei unsrem Sohn ADHS festgestellt und uns natürlich Medikinet empfohlen. Wir waren anfang...

daide


Schule geschafft!

Hallo zusammen, ich werde hier nicht mehr oft schreiben, diese neue Struktur liegt mir leider  überhaupt nicht... Reinschauen will ich weiterhin, ...

Muffin2020


Fehlverhalten in der Schule, Strafe zu Hause?

Hallo, mein Sohn hat gestern im Unterricht die Mitarbeit verweigert und dann die Lehrerin angeschrien. (Grund dafür war, dass sein Sitznachbar ihn im...

Sternenschnuppe


Info: Teenie und Pflegegrad

Hallo zusammen Ich lass das mal da für alle Interessierten.  Unser Sohn wird bald 14, vorgestern hatten wir die Wiederholungsbegutachtung.  PG3 ...

Nicnac9


Weiter verfolgen? Auffällig?

Hallo zusammen,  Mich treiben in der letzten Zeit die Sorgen um was unseren 2,5 jährigen angeht. Ich dachte ich frage mal nach einer Einschätzung ...

Mucksilia


Meinungen gefragt

Mein Sohn, 14, 8. Klasse hat ja (bekanntlich) schweres ADHS. Er hat einen I-Helfer, mit dem es leider viele Probleme gibt, den wir aber partout ni...

The


Ab wann merkt man es?

Huhu. Ab welchem Alter habt ihr geahnt, dass eure Kinder an ADHS leiden könnten? Liebe Grüße Theresa

Haasae


Wahl weiterführende Schule

Guten morgen, das ist mein erstes eigenes Topic, vielleicht hat der/die sndere ja Ratschlöge/Erfahrungen zu teilen... Sohn,9,3.Klasse, ADHS+sozial...

3wildehühner


ADHS Erwachsene -Elvanse adult vs. Ritalin

Gibt es hier erwachsene ADHSler*innen, die Erfahrungen mit Elvanse adult haben, eventuell auch im Vergleich mit Ritalin? Elvanse ist ja erst seit ...

Freak2


Medikation und Ausraster

Hallo Mein Sohn bekommt seit einigen Monaten Medikinet retard. Anfangs 5mg, dann 10 mg, momentan sind wir bei 15mg, was auch zu seinem Gewicht als...

Julidomi


ADHS/Ticstörung/Blind

Hallo  ich wollte meine Erfahrungen teilen bzw austauschen. Mein Sohn jetzt 10 Jahre blind geboren geistig auf stand der Allgemeinheit. Er bega...

Mayalii


Adhs seit der 1 Klasse Ticks

Hallo ohr lieben ich wollte mal meine Erfahrungen mit meinem Sohn mit euch teilen. Also bei meinem Sohn wurde mit 6 Jahren Adhs Diagnostiziert. Seith...

Fischal


Ernährung

Hallo zusammen, seit wir vom Kinderpsychologen gehört haben, unser Kind könnte sicher ADHS haben (Tests stehen noch aus), beschäftige ich mich viel...

Dezemberbaby2012


Ich wünsche….

…. Euch schöne, möglichst entspannende Pfingsten mit euren kleinen bunten Schmetterlingen! Liebe Grüße Dezemberbaby...

Fischal


IQ-Test

Hallo zusammen, nachdem wir zuhause extreme Probleme mit Hausis etc. haben, unser Kind sozial ziemlich auffällig in der Schule ist (1. Klasse) und ...

Ananas_27


Update

Hallo ihr lieben, Ich hatte letzten November verzweifelt geschrieben wegen meines frisch eingeschulten Sohnes mit Verdacht auf ADHS. Nach den ...