1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 09.09.2020, 11:58 Uhr

Nur so nebenbei

Der Opa hat die Zeit total vergessen - aber die Schule ist verantwortlich dafür?
Auch ohne Schulrecht und die Abgrenzungen zur Aufsichtspflicht ist diese Abwälzung doch einfach nicht ok - finde ich.
Wenn du zu spät zur Arbeit kommst, weil du die Zeit vergessen hast - ist dann dein AG dafür verantwortlich, dass zB der Laden nicht aufgeschlossen wurde? Eher nicht.

Ich kann dir nur raten, jetzt nicht zur Schule zu laufen und diese zur Rede zu stellen.
Wenn du befürchtest, das könnte öfter mal vorkommen, dann frage in der Schule nach, ob sie für diesen Fall eine Regelung haben wie zB Kind soll sich in Klasse x melden oder so. Oder bespreche mit deinem Kind, wie lange es warten soll und/oder ab wann es alleine nach Hause gehen kann.
Es ist ja nichts ungewöhnliches, das 1.-Klässler nach 2 Wochen üben alleine nach Hause gehen oder mit dem Roller fahren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.