1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 13.09.2020, 9:06 Uhr

immer noch nicht verletzt

Ich habe ja gerade mein zweites Kind in der 1. Klasse.
Es gab weder eine Info zu dem Thema noch irgendeinen Zettel zum Unterschreiben. Es ist offensichtlich ganz offiziell so, dass die Kinder nach Schulschluss nicht mehr beaufsichtigt werden müssen, falls sie nicht für weitere Betreuung angemeldet sind.

Alle Kinder, die mittags heim gehen, strömen aus dem Schulhaus. Da steht niemand, der aufpasst, mit wem sie in welche Richtung gehen. An der Bushaltestelle steht jemand, der schaut, dass es keine Schubsereien gibt. Mehr Kontrolle herrscht auch dort nicht. Die Betreuungskinder werden auch nur in den ersten zwei Wochen von der Lehrkraft begleitet. Danach gehen sie selbständig in die jeweiligen Räume. Das Personal überprüft die Vollzähligkeit.

Ich finde das auch ganz normal so. Wir kümmern uns darum, dass in der ersten Zeit jemand das Kind (pünktlich!) abholt. Zuerst nah am Ausgang, dann immer weiter weg von der Schule. Bis es den Weg alleine gehen kann.

Das einzige, was jedes Mal durch Unterschrift bestätigt werden muss, ist die Erlaubnis, früher heimzugehen als es der Stundenplan vorsieht. Fehlt diese Unterschrift, wird das Kind bis zum normalen Unterrichtsende betreut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.