1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 10.09.2020, 21:48 Uhr

Gesetzlich nicht!

Nö, haben die Aufsichtspflicht nicht verletzt!
Hier wurde allerdings bei allen drei Kindern die erste Zeit (ersten 2 1/2 Wochen) genau geguckt ob das Kind auch wirklich abgeholt wird. Und währe in deinen Fall ins Sekretariat begleitet und man hätte versucht jemanden zu erreichen. Moralisch schien mir das eine gute Lösung. Den eine Verspätung kann immer passieren. Stau, Unfall,....! Den Kindern wurde da aber auch klar gesagt, was zu tun ist, wenn er/sie nicht abgeholt wird.
Mir war das sehr wichtig, das es meine Kinder wisse wie sie sich zu verhalten haben, den die Schulen sind nicht um um die Ecke. Bei meinem Erstklässler jetzt 8 Kilometer. Da habe ich klar gesagt, sollte ich da nicht stehen (oder Opa) sofort ins Sekretariat oder ogs!
Den passieren kann das nun mal!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.