1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 13.09.2020, 15:48 Uhr

Ehrlich gesagt kann ich mir das so nicht vorstellen.

"Und genau aus diesem Grunde sollte die Grundschule von den Eltern die schriftliche Einwilligung verlangen, dass das Kind berechtigt und in der Lage ist, den Schulweg ohne Begleitperson zu bewältigen."

Kann sie machen, für notwendig halte ich das aber nicht bei Schulkindern und im umgünstigen Fall wirkt sich diese vermeintliche Absicherung dann womöglich noch negativ für die Schule aus, nämlich dann, wenn ein Kind, das eigentlich nicht verbrieft das Schulgelände verlassen darf, doch mal "durchschlüpft" und sich allein auf den Weg macht nach Schulschluss: sobald die Schule Kenntnis hat, dass das Kind warten soll, bis ein Abholer kommt, muss sie nämlich schon aufpassen, dass das Kind bleibt und abgeholt wird, sonst m.E. nach eher nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.