1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emmisya am 13.09.2020, 8:42 Uhr

immer noch nicht verletzt

"Die Aufsichtsperson muss also wissen, welches Kind darf alleine nach Hause gehen, dh welches Kind hat von den Eltern die (möglichst schriftlich) Erlaubnis erhalten, das Schulgelände nach der letzten Unterrichtsstunde alleine zu verlassen. "

Nein, das ist nicht so.
Wenn du sagst, die Aufsichtspflicht endet nicht mit dem Unterrichtsschluss, dann ist damit gemeint, dass die folgenden Minuten, in denen das Kind vom Weg aus dem Klassenzimmer zur Garderobe und von dort zur Ausgangstür unter einer gewissen Aufsicht steht. Aber eine Lehrkraf muss definitiv nicht wissen, kontrollieren und beaufsichtigen, wer nach Hause geht, wer von wem abgeholt wird oder heute in die Betreuung geht, morgen aber dann wieder von Papi mit dem Auto mitgenommen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.