1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ElMa1216  am 06.06.2019, 7:56 Uhr

Mein Sohn ( 7 1/2) ist extrem verpeilt

Guten Morgen
Ich muss mir einfach mal mein Frust von der Seele schreiben!
Ich habe auch schon öfters hier geschrieben und um Rat gefragt. Heute muss ich mich einfach mal auskotzen und hoffe auch Gleichgesinnte!

Mein Sohn ist so verpeilt..... Aber wirklich extrem verpeilt!!!!! Ich Rede nicht von einmal was liegengelassen. Das geht morgens beim Aufstehen los und zieht sich wirklich bis ins Bett gehen.
Hier mal ein paar Beispiele:
- er wird geweckt zum aufstehen. Bleibt man nicht dabei und ermahnt ihn immer wieder, bleibt er auch noch 1 St später im Bett liegen.
- es geht weiter mit anziehen. Er bekommt von mir alle Sachen hingelegt. Wenn ich auch hier nicht dabei bleiben und ihn permanent antreibe, ist er 30 min später noch nicht angezogen. Geschweige denn Zähne geputzt oder gewaschen.
- am frühstückstisch ist er, wenn man ihn nicht ständig antreibt, mehr mit singen und lesen der milchpackung beschäftigt, als mit essen.
- danach Zähneputzen und Mund waschen artet auch in wasserspielerrei aus die wieder extrem lange dauert.

Ich könnte die ganze Zeit so weiter machen und noch viel mehr schreiben. Das waren jetzt nur die Beispiele in einem Zeitfenster von 1 1/2 bis 2 St. Wir wecken ihn schon sehr früh das er und wir nicht so unter Zeitdruck stehen. Aber trotzdem müssen wir uns natürlich ranhalten. Ich habe noch eine knapp 3 Jahre alte Tochter. Das heisst ich muss mich auch aufteilen.

Was mir aber mehr Sorge bereitet ist, das simple Anweisungen bzw Aufgaben nicht ankommen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Vll auch hier ein Beispiel:
Heute morgen hat sich meine Tochter aus dem nichts übergeben. Am Tisch. Ich bat meinen Sohn sein Brot zu schmieren, auseinander zu schneiden, zusammenlegen und in die brotdose zu stecken.
Ich beseitigte das Unglück und als ich aus dem Bad kam, kaute er genüsslich sein von ihm geschmiertes Brot. Ich fragte ihn was ich ihm gerade für eine Anweisung gegeben habe. Da wiederholte er alles ganz genau. Also er scheint es zu "verstehen". Aber ich habe das Gefühl es Kommt nicht im Kopf an. Das kann doch nicht normal sein. Ich mache mir da wirklich etwas Sorgen.
Wir haben uns auch schon professionelle Hilfe gesucht und die Ratschläge umgesetzt aber es hilft absolut nix.
Mir ist bewusst das es wohl seine Art sein Charakter ist, aber so extrem??
Mich macht das echt fertig. Ich will gar nicht so viel schimpfen und motzen aber wenn man innerhalb von 2 St schon so viel ermahnen und sagen muss..... irgendwann ist meine Geduld auch zu Ende.

Wir hatten sogar schon ein Gespräch mit der Lehrerin weil es in der Schule wohl auch so ist. Er ist nicht dumm. Im Gegenteil. Er ist sehr weit und kann alle Aufgaben ohne Probleme lösen.

Ach man.... Ich weiss es nicht wie das weiter gehen soll.
Kennt das jemand????

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.