1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 06.06.2019, 11:30 Uhr

Mein Sohn ( 7 1/2) ist extrem verpeilt

Ich finde das total normal - jedenfalls sind meine Kinder genauso.

Ich wecke sie und hebe sie aus dem Bett, das sie sonst nicht aufstehen würden. Ich trage sie auch manchmal zum Kakao bzw. kuschle sie noch kurz munter.

Ich ziehe (zumindest die Kleine mit 8 J.) in der Früh an, weil es sonst eben lange dauern würde. Und es passiert ja nichts, nur weil ich sie in der Früh anziehe. Tagsüber macht sie es ja alleine und sie kann es auch alleine.

Ich putze ihr die Zähne und wasche und kämme sie. Zähneputzen sollen Kinder alleine sowieso erst ab dem 10. Lebensjahr, weil sie feinmotorisch erst dann soweit sind. Dann erspare ich mir Zeit und das anschließende Putzen des Bades.

Tja, und meine Kinder sind dennoch selbständig

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.