1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Brummelmama am 07.06.2019, 10:40 Uhr

Mein Sohn ( 7 1/2) ist extrem verpeilt

Herzlichen Glückwunsch....habe hier bis vor wenigen Jahren dasselbe Exemplar gehabt. Es war anstrengend und ich vermisse diese Zeit in keinster Weise. Wir haben ihn auflaufen lassen und längere Zeiträume eingeplant etc. es half einfach nichts und irgendwann habe ich einfach alles übernommen und natürlich viel Kritik auch von der Familie eingesteckt. So lernt er nie seine Selbständigkeit und du nimmt ihm alles ab und und und.....ehrlich, dass war mir irgendwann egal. Das Zeitfenster, so übel das klingt, musste hier passen. So war zum Ende der 4. Klasse sein Zeugnis mit super Noten gespickt aber der Zusatz: Es bereitet xy gewaltige Probleme, organisatorisch seine Dinge zu ordnen oder aber vorbereitet liegen zu haben. Nicht schön aber sehr stimmig.
Bei so einem Zusatz war mir damals überhaupt nicht wohl, ihn auf das Gymnasium zu schicken. Letztendlich war aber genau das richtig. Seit dem ist das Kind ausgeglichen und organisiert sich so, wie ich es nie für möglich gehalten hätte und dies wirkt sich ebenfalls auf sein Zimmer und die Organisation im Haushalt aus.

Was ich damit eigentlich nur sagen möchte, manchmal ist es ein gewisser Zeitraum der noch benötigt wird - denn es sind Kinder und keine kleinen Erwachsenen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.