1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 08.06.2019, 15:58 Uhr

Kommt doch auf´s Kind an

Ab dem Moment, wo wir wenig Zeit haben, wird´s bei uns eher kritisch. Also stehen wir morgens eher so auf, dass wir eben nicht unter Zeitdruck stehen, sogar ein kleines Fenster zum Trödeln haben. Unser Kind ist zB Wenigschläfer/Frühaufsteher - bestimmt lasse ich ihn nicht bis 22 Uhr wach bleiben, damit er morgens nur ja nicht genug Zeit hat, noch mal kurz nen Comic durchzublättern oder vor dem Frühstück einfach mal noch auf dem Sofa zu lümmeln. Und im Gegenzug funktioniert es dann aber auch, wenn ich klipp und klar ansage, dass wir gleich zügig machen müssen, weil...
Ich denke, so pauschal wie du es tust, kann man das nicht sagen. Bei euch funktioniert es und ein Vorschlag ist es allemal - aber zu behaupten, das wäre generell die Lösung, ich weiß ja nicht ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.