1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 23.11.2019, 16:01 Uhr

Gelbe und rote Karten

"Wir" sind eine Kampfsportschule, kein Verein. Und der Leiter dieser Schule lebt auch von diesen Leuten. Trotzdem gibt es eine strenge Schulordnung und wer sich nicht dran hält wird eben auch raus geworfen. Das gab es bis jetzt 1x.
Häufiger ist es, dass Leute die keinen Bock haben sich an Regeln zu halten eben dann irgendwann nicht mehr kommen.

Jedenfalls ist Diziplinlosigkeit, schlechtes Benehmen und Respektlosigkeit bei uns nach kurzer Eingewöhnungszeit (2-3 mal ) kein Thema mehr, auch ohne dass damit gedroht wird jemanden raus zu werfen.

Wir respektieren uns gegenseitig und auch die Schüler und erwarten das Selbe von unseren Trainingspartnern/ Schülern. Wir wollen lernen und lehren und erwarten von unseren Schülern, dass auch sie lernen wollen, und bei denen mit höherem Level, dass sie bereit sind zu lehren. Sonst funktioniert das System nicht.

Zugegebenermaßen gehen wahrscheinlich die meisten Leute mit anderen Erwartungen an Disziplin in den Unterricht in einer asiatischen Kampfkunst als in einen Sprachkurs.

Einer Kampfsportschule ohne Disziplin würden wahrscheinlich die meisten Mitglieder sehr schnell davon laufen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.