1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 23.11.2019, 13:58 Uhr

Gelbe und rote Karten

"ich wünschte, ich könnte einigen meiner erwachsenen Teilnehmer sowohl solche netten Erinnerungszettel (wie benehme ich mich in einer Gruppe, die lernen möchte - und gerade leider sehr aktuell. wie benehme ich mich auch dem Lehrer gegenüber?) als auch solche Kärtchen rot-gelb-grün mitgeben."

Ehrlich? Von erwachsenen Teilnehmern erwarte ich Disziplin und akzeptables Benehmen. Akzeptables benehmen:
- ich komme pünktlich, wenn das nicht geht, teile ich das telefonisch mit oder zumindest entschuldige ich mich fürs zu spät kommen
- ich grüße wenn ich komme, ich verabschiede mich, wenn ich gehe
- ich höre zu, wenn mir jemand was zeigt/ erklärt

und, weil das bei uns Kampfsport ist und kein Deutschunterricht:
- wir sind Trainingspartner, keine Gegner. Ich helfe meinem Partner beim lernen.

Wer sich nicht benehmen kann fliegt raus.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.