1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 19.11.2019, 6:32 Uhr

Gelbe und rote Karten

Ich halte weder weder von Belohungs- noch Bestrafungssystemen was.

Meine 'pädagogische Ausbildung' und auch die von den Grundschullehrern in meiner Familie ist schon ein bissel was her, aber Lehrmeinung war damals ähnlich.

Was wir alle aber feststellen mussten, ist, dass es im echten Leben ohne das nicht geht. Das Schmunzeln meiner Mutter hat mal fast bis Spanien gereicht, als ich meinen Kindern 'Jetzt hört endlich auf zu toben, verflixt nochmal, sonst gibt es heute Abend kein Fernsehen' hinterhergerufen habe.

Pädagogisch nicht wertvoll, aber manchmal weiß man sich nicht anders zu helfen. Ich möchte in der heutigen Zeit kein Grundschullehrer sein und verurteile es nicht, wenn sie Kartensysteme nutzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.