10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von trisha0570 am 21.02.2013, 15:34 Uhrzurück

Re: Französisch oder Latein

Bei uns steht die Entscheidung auch noch dieses Jahr an - und unsere Tochter kommt erst in die 5.! Unser Wunschgymnasium beginnt nämlich bereits in Kl. 5 mit der 2. Fremdsprache. Dafür haben die Kinder zwar mehr Zeit sich an die Sprache zu gewöhnen, aber einfacher macht es die Entscheidung auch nicht, da wir ja noch nicht mal wissen, wie sie sich in Englisch macht. Das GS-Englisch ist ja da nicht sehr aussagekräftig.

Im Moment tendiert Töchterchen sehr zu Latein, beeinflusst durch meinen Mann, der heute noch von dieser Sprache profitiert, jedes Fremdwort herleiten kann und auch einen OP-Bericht versteht. Mir ist es egal, Latein war mir in der Schule verhasst, Französisch hatte ich nie, habs aber auch noch nie vermisst. Spanisch hätte ich toll gefunden, wird aber leider als 2. Fremdsprache nicht angeboten.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nochmal - Latein oder Französisch....

die Entscheidung muss bei meiner Tochter bis zum 28. dieses Monats getroffen werden (sie ist jetzt Kl. 5 und die zweite Fremdsprache beginnt ab Kl. 6) und sie weiß noch immer nicht, was sie möchte. Hatte 3 Schnupperschulstunden in beiden Sprachen. Von Lehrerseite bekommen ...

Simone-01-03-07   03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Latein Französisch, Französisch Latein
 

Französisch / Latein

.. die Entscheidung steht im Mai an für meine Tochter. Sie weiß noch nicht welchen Beruf sie später ausüben möchte.... (evtl!!! möchte sie GS-Lehrerin werden, das ist ihr aber erst nach sehr langem Überlegen eingefallen). Die zweite Fremdsprache beginnt in Kl. 6 bei uns. Sie ...

Simone-01-03-07   11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Latein Französisch, Französisch Latein
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...