10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 15.02.2013, 10:35 Uhr

Fettige Haare

es ist so weit: mein Sohn (12) hat fiese fettige Haare...! er hat glatte dünne Haare und nun sind sie wirklich fast täglich fettig! klar, es ist Mützenzeit und Skihelmzeit...da nützt auch ne Haargel Geschichte nix zum Stylen... aber nun echt jeden tag waschen? ICH wasche ja jeden tag....aber er duscht bislang nur ca 3 mal die Woche...aber die Haare sehen so angeklatscht echt schlimm aus.... welches Shampoo empfehlt ihr? Wie oft waschen eure Jungs? Herrje...blöde Pubertät....

 
6 Antworten:

Re: Waschen geht auch allein...

Antwort von Bonniebee am 15.02.2013, 11:39 Uhr

Huhu,

jap, da hilft wohl nur tägliches Waschen. Meine Kids machen das manchmal auch ohne Duschen, also einfach mit dem Kopf über der Wanne. Gerade bei Jungs dauert das Waschen plus Blitzföhnen doch bloß ein paar Minuten, weil die Haare so kurz sind.

Am besten nimmt er übrigens kein Shampoo für fettige Haare, denn das trocknet die Haut aus, und sie produziert dann als Reaktion noch mehr Fett. Am besten ist ein möglichst mildes Sensitiv-Shampoo für tägliche Haarwäsche. Guck mal in der Drogerie oder Apotheke, es gibt da mehrere (okay, die sind natürlich nicht so cool, aber man(n) kann nicht alles haben). Sei normales Shampoo kann er ja dann beim Duschen nehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettige Haare

Antwort von Misöne am 15.02.2013, 13:10 Uhr

Mein Sohn (fast 11) wäscht seid ca. 1 Jahr täglich die Haare. Er hat sehr dickes Haar und treibt viel Sport. Sie sind zwar nicht täglich fettig, aber sie müffeln. Wenn die Haare so wie z.Zt. etwas länger sind muss er auch zweimal waschen, damit der Geruch rausgeht. Er benutzt Shampoo für normales Haar.
Wenn dein Sohn nicht tgl. duscht, würde ich auch Haarewaschen über der Badewanne vorschlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettige Haare

Antwort von Birgit22 am 15.02.2013, 14:29 Uhr

Seit nun seit etwas mehr als einem Jahr leidet nun auch mein Sohn darunter.
Der Frisör riet uns mal zu Schuppenshampoo, gebracht hat es nichts, genausowenig wie diverse andere Shampoos. Immer mit dem gleichen Ergebnis. Da hilft wohl nur....aussitzen, täglich, oder spätestens am 2.Tag zu waschen, und warten bis es vorbeigeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettige Haare

Antwort von Hofi2 am 16.02.2013, 11:57 Uhr

Bei meiner Tochter hat es vor einem Jahr angefangen. Sie durfte die Haare nicht jeden Tag waschen (sie hat lange Haare - geht einfach nicht jeden Tag) und hat halt dazwischen Trockenshampoo benutzt. Das hat prima funktioniert. Inzwischen ist sie auf Styling-Powder umgestiegen, das funktioniert genauso gut und hört sich besser an . Aber es wird bei ihr jetzt auch langsam besser. Die Haare sind nicht mehr ganz so arg schnell fettig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fettige Haare

Antwort von dezemberstern am 16.02.2013, 15:08 Uhr

Da hilft wirklich nur tägliches Waschen. Ist bei unserem Sohn (12) leider genauso. Er benutzt ein Shampoo von Fructis gegen fettiges Haar, abwechselnd mit einem milden Babyshampoo.

Auf Trockenshampoos würde ich verzichten. Ich glaube, da sind zuviele chemische Zusätze drinnen, die die Kopfhaut reizen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weidenrindenshampo, unsexi aber wirksam..........

Antwort von Charlie+Lola am 17.02.2013, 19:51 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

fettige Haare - jetzt schon???

Hallo zusammen, meine Tochter ist im Juni 10 geworden und ein sehr zierliches Persönchen. Daher dachte ich, mit körperlichen Anzeichen der Pubertät wird es noch eine Weile dauern ... Nun hat sie aber seit einer Weile das Problem, dass die Haare am Ansatz sehr schnell ...

von kanja 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fettige Haare

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.