10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moneypenny am 14.02.2013, 20:09 Uhr

Habt Ihr auch so neunmalkluge Zwölfjährige ??

Ich finde es ja schön, dass mein Zwölfjähriger so aufgeweckt und vielseitig interessiert ist, aber Monsieur scheint seit ein paar Monaten die Weisheit derart mit Löffeln gefressen zu haben, dass ich mich frage, wie ich eigentlich die bisherigen 42 Jahre meines Lebens relativ unbeschadet durchs Leben gekommen bin- egal, über welches Thema wir reden, er weiß einfach alles besser , unterbricht grundsätzlich schon, wenn ich nur einen Satz anfange und vor allem , auch wenn ich ganz sicher weiß , daß ich recht habe ("Nein, die Niagarafälle sind NICHT in Afrika, weil ich selbst schon da war und ich war definitiv in den USA"), gibt er sich noch nicht geschlagen...sein bester Freund und Klassenkamerad ist dasselbe in Grün... ...die Pubertät läßt jetzt wirklich schön grüßen !! Habt Ihr auch so Exemplare zuhause ???
L.G. Kathrin

 
4 Antworten:

Re: Habt Ihr auch so neunmalkluge Zwölfjährige ??

Antwort von cosma am 15.02.2013, 7:20 Uhr

Nein.
Und unterbrechen lass ich mich schon gar nicht.
Ist er Einzelkind ?
Ich kenne es, daß gerade die Jungs untereinander versuchen sich ab und zu anhand ihres Wissens zu messen, aber mit uns sprechen sie eigentlich ganz normal und fragen eher mal was ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so neunmalkluge Zwölfjährige ??

Antwort von Vogelsängerin am 15.02.2013, 7:51 Uhr

Wieso Einzelkind? Meiner ist hier auch alleine aber kein Neunmalklug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so neunmalkluge Zwölfjährige ??

Antwort von Verona am 15.02.2013, 8:36 Uhr

Kenne ich. Allerdings nicht von meiner sondern von ihrer Freundin. Ich habe die Freundin öfter bei mir und fahre sie viel in Sport etc. weil die beiden viel gemeinsam Sport machen.
Die Freundin weiß immer alles besser wie meine Freundin. Wenn meine Tochter etwas sagt ist immer das erste Wort von der Freundin "Nein" das ist so und so. Obwohl meine Tochter es weiß das sie recht hat sagt sie selten dann was um den lieben Frieden willen.
Mich nervt das schon manchmal und ich muss an mir halten das ich mich nicht einmische...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr auch so neunmalkluge Zwölfjährige ??

Antwort von Moneypenny am 15.02.2013, 14:07 Uhr

Nein , er ist kein Einzelkind, hat noch eine fünfjährige Schwester..
Er war auch früher gar nicht so, mir fällt das erst in den letzten Monaten auf und ich glaube, das ist eher das erwachende Selbstbewusstsein der Pubertät, so nach dem Motto " Ich bin doch schon sooo cool und sooo reif!"....
Es ist einfach dieses allgemeine lässig-überlegene Gehabe, was sie (die Jungs zumindest) so drauf haben, was mich halb nervt, halb aber auch amüsiert, denn es relativiert sich ja spätestens dann , wenn er mich in heller Panik morgens anfleht, mit ihm seine Busfahrkarte zu suchen, die er mal wieder verbaselt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.