10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anbeni am 14.02.2013, 17:46 Uhr

deuter ypsilon- zu klein für gymnasium?

hallo,

hat hier jemand den deuter ypsilon auf der weiterführenden schule? der wird ja für rucksäcke ab der 3. klasse beworben. aber die maße sind nun auch nicht sooo anders als bei anderen rucksäcken. er hat z.b. die gleichen maße wie dieser klassische 4you (der ein wenig nach ranzen aussieht).

lg anja

 
5 Antworten:

Re: deuter ypsilon- zu klein für gymnasium?

Antwort von mozipan am 14.02.2013, 19:32 Uhr

Er hat ein Fassungsvermögen von 26 L, 4You hat 30 Liter, der ist 1 cm breiter.

Meine Große hat einen Jewel Pack von Dakine und der hat auch nur 26 L. Bei ihr (6. Klasse Gym) voll ausreichend. Meine Kleine hat den Ergobag Satch und der hat bei geringerer Breite ein Volumen von 30 L. Der ist innen wirklich um einiges geräumiger. Ob man das braucht, ist die andere Frage.

Das solltest du vielleicht 7. und 8.-Klässler der neuen Schule fragen. Denn was die Kids schleppen müssen hängt wirklich stark von der Schule und den Lehrern ab. Unsere schleppen wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deuter ypsilon- zu klein für gymnasium?

Antwort von HaJa am 15.02.2013, 8:27 Uhr

Hallo!

Meine Große geht in die 5. Klasse Gym. und hat einen normalen 4you. An Tagen wie heute trägt sie locker 11kg durch die Gegend und es ist schon sehr knapp mit dem Platz. Bei einem langen Schultag reicht eine kleine Wasserflasche nicht mehr und die Brotdosen werden auch immer größer. Also lieber größer als zu klein.

LG Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deuter ypsilon- zu klein für gymnasium?

Antwort von anbeni am 15.02.2013, 9:27 Uhr

oh man, da wird mir ja schon angst und bange :-) eine freundin, deren tochter auf das gymnasium geht, wo evtl. mein sohn hingehen wird, meinte auch, daß sie manchmal ganz schön schleppen muß. zum glück haben wir noch über 1 jahr zeit. da es aber den ypsilon manchmal günstig gibt, hätte ich genug zeit, um einen guten preis abzuwarten....... meinem sohn ist und war es übrigens schon immer egal, welche farbe sein rucksack, ranzen etc.... hat. ich hab bei der letzten jako-o bestellung den deuter und den fit-z -rucksack mitbestellt und der ypsilon gefiel mir besser. meinem sohn waren beide rucksäcke gleich-bequem- was ich mir aber schon gedacht hab. damals beim ranzen-kauf hat er auch bei jedem ranzen gesagt, daß er gut sitzt, hauptsache, er ist schnell aus dem laden raus :-). tja, jetzt steh ich dann (nächstes jahr) wieder vor dem rätsel- ob vielleicht lieber der giga oder gigant statt ypsilon. das problem ist, daß mein sohn eher klein ist (bald 9 und 1,30).

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: deuter ypsilon- zu klein für gymnasium?

Antwort von Moe76 am 15.02.2013, 15:09 Uhr

Die Ranzengröße ist doch nicht an eine bestimmte Schulart geknüpft, oder?
Man braucht doch nicht am Gym eine größere Schultasche als an einer Realschule. Hier ist es eher umgekehrt. Meine Tochter (5.kl Gym) hat höchstens 4 veschieden Fächer eher 3 an einem Tag. Mein Patenkind (5.Kl. Real) hat fast immer 6 Fächer pro Tag.

Wir haben einen 4You und finden den Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moe76

Antwort von anbeni am 15.02.2013, 15:49 Uhr

sorry, ich hätte auch allgemein "weiterführende schule" schreiben können. so ist es nämlich gemeint! lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kind ist zu klein für Schulrucksack????

Helft mir mal bitte... meine 10 jährige wird diesen Sommer auf die weiterführende Schule wechseln. Problem ist, dass sie sehr zierlich und klein ist. 30 kg...knapp 135 groß. Ein Trolley kommt für sie nicht in Frage...muss auch busfahren, keine Chance. Die ...

von Reni+Lena 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Ein kleiner Ausflug wg. Schulrucksack *g* sind eben zurück - Deuter Ypsilon mt

also der Dakine Campus LG ist gar nichts für uns.. viel zu groß und er findet ihn unbequem :-( Den Jack Wolfskin Berkeley... hatten sie leider nicht... somit keine Ahnung. East Pack mit 37 l viel zu groß :-( Mein Sohn entdeckte allerdings dann einen von Deuter - den ...

von Itta 28.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zu klein, Deuter Ypsilon

Zu kleinlich?

Ich habe mal eine Frage in die Runde: Eigentlich ist meine Tochter recht selbständig, was die Organisation ihrer Schulsachen angeht. Wir haben das im Laufe der Jahre etappenweise ausgebaut. Vor gut zwei Monaten haben wir vereinbart, dass sie (auch um ein besseres Gefühl für ...

von Hase67 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Kleines Geschenk zum Schulstart - An Jungs Mamas

Ich bin etwas unwissend mit "grossen Jungs" (12) Jahre. Mein Patenkind kommt jetzt aufs Gymnasium und die kleine Schwester wird eingeschult. Ich werde der kleinen Schwester auf der Einschulungsfeier etwas schenken, möchte aber meinem Patenkind auch ein kleine Freude machen. Er ...

von summerdream74 12.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu klein

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.