10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von summerdream74 am 12.08.2010, 21:18 Uhr

Kleines Geschenk zum Schulstart - An Jungs Mamas

Ich bin etwas unwissend mit "grossen Jungs" (12) Jahre. Mein Patenkind kommt jetzt aufs Gymnasium und die kleine Schwester wird eingeschult. Ich werde der kleinen Schwester auf der Einschulungsfeier etwas schenken, möchte aber meinem Patenkind auch ein kleine Freude machen. Er kommt ja auch auf eine andere Schule.
Was könnte man schenken? Wer kann mir helfen bis zu 20 Euro? Worüber können sich Jungs in diesem Alter freuen? Eine besonderen Füller, Buch, Deo??? - ich habe keine Ahnung?

Ich würde mich sehr freuen? Können auch mehrere kleinere Teile sein, ich wollte Schulmappen basteln....

 
8 Antworten:

Re: Kleines Geschenk zum Schulstart - An Jungs Mamas

Antwort von Antje&Tim am 12.08.2010, 21:59 Uhr

Hi!

Buch, CD? Aber kommt nur gut an, wenn man genau den Geschmack trifft...

Ansonsten finde ich Gutscheine immer prima. Eisdiele, Kino, Schwimmbad..... Auf einen 5Gum - Kaugummi draufbinden, die jetzt "jeder" kaut und schon freut sich der angehende Teenie :-)

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk zum Schulstart - An Jungs Mamas

Antwort von Sabine,benleo am 12.08.2010, 22:09 Uhr

Momentan sind die Frixion Stifte von Pilot recht angesagt, die gibt es jetzt auch als Marker
http://www.rs-design-shop.de/advanced_search_result.php?sessID=4m3p5i8eptgon2c51r3fu9dls8o5adke&products_keywords=Frixion
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleines Geschenk zum Schulstart - An Jungs Mamas

Antwort von Reni+Lena am 12.08.2010, 22:35 Uhr

Bin zwar keine Jungs-Mama, kenne aber ausreichend 12 jährige Jungs...
Die Interessen gehen in dem Alter schon weit auseinender.

Ich würde einen Gutschein empfehlen.
Kino, Eisdiele, Schwimmbad etc.
der Tipp mit dem 5 Gum ist gut...da gibts wohl kaum Jungs in dem Alter, die den nicht cool finden.
Von den selbstgebasteletn Schulmappen *räusper* würde ich bei einem 12 jährigen eher abraten *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinogutschein etc. finde ich super

Antwort von mini99 am 13.08.2010, 7:56 Uhr

finde ich in dem Alter auch passend.
LG
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lamy Füller!

Antwort von kerstin32 am 13.08.2010, 8:08 Uhr

Hallo!

Mein Sohn hat zum Schulwechsel im letzten Jahr ein Lamy Füller mit Gravierung bekommen, und darüber hat er sich mächtig gefreut, er hält ihn sehr in Ehren. Dazu gab es noch etwas süßes und ein Kinogutschein! Die Freude war groß!

Ich habe für den Füller mit Gravierung 16 Euro bezahlt!

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lamy Füller!

Antwort von summerdream74 am 13.08.2010, 10:22 Uhr

Das ist ne Klasse Idee, dass er mit einem Lamy Füller schreibt, dass weiß ich. Das ist auch etwas mit Erinnerungsefekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lamy Füller!

Antwort von dani_j_j am 14.08.2010, 18:53 Uhr

hät auch Lamy-Füller mit Gravur empfohlen...
auch für die kleine, der Lamy ABC, das ist mein Lieblingsgeschenk wenns was mit Schule zu tun haben soll...
Hab auch schon Lamy Bleistifte mit Gravur verschenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gutschein

Antwort von Eileen am 14.08.2010, 20:27 Uhr

ist definitiv super. Unser Sohn freut sich über Gutscheine für den Buchladen und Müller-Drogerie (da gibt es neben Deo/Haargel auch DVD/CD/LEGO + anderes Spielzeug (was sie ja niemals zugeben würden).
Den "in"-Kaugummi drauf ist das i-Tüpfelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Geschenke

Mich würde interessieren, was sich eure 11/12 jährigen Mädels zu Weihnachten oder zum Geburtstag wünschen, und was ihr pro Kind ca ausgebt? (natürlich gern auch eure Jungs!) Bei uns sind es geschätzt so ca 70- 100 Euro. Spielsachen sind seit dem 10. Geb. vorbei. (Also zB ...

von Petsy 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

wieder einmal - Geschenkefrage - 11 Jahre

Hallo, hätte eigentlich nie gedacht, dass ich das mal fragen müsste, aber ich weiß einfach nicht, was wir unserem Sohn, der bald 11 Jahre alt wird, schenken könnten (außer Bücher). für seinen Sport hat er alles seperate Trainingsstunden mag er nicht zum Anziehen mag er ...

von Vivaldia 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschenk

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.