10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 11.08.2010, 11:12 Uhr

Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Ich denke mal das es jetzt auf der nächsten (höheren als Grundschule) Schule keiner mehr anruft, das Unterricht ausfällt und jemand dann ja zu Hause sein muß, damit Kind nicht auf der Strasse steht.
Wenn er jetzt so nachmittags unterwegs ist, hat er (10) meist Handy und Schlüssel dabei.Ich frag mich aber was passiert wenn er den Schlüssel/Handy und ja noch Geldbörse mit Fahrkarte mit zur Schule nimmt?Wohin damit im Sportunterricht?

Leider wurde bei uns schon in der Grundschule nicht gerade wenig geklaut

LG Chrissie

 
10 Antworten:

Re: Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Antwort von Reni+Lena am 11.08.2010, 11:33 Uhr

Meine Tochter hat schon immer einen Schlüssel dabei. ist in ihrer Schultasche in einem Reisverschlussfach zusammen mit einem billigen Prepaid handy.
Geklaut worden ist zum Glück noch nie etwas. Wenn das handy wirklich wegkommen sollte..naja..ist kein großer verlust. Ist halt ein wirkliches Billigteil..auf das ist vermutlich keiner scharf:) Und einen Hausschlüssel klauen...??? ne, denke ich auch nicht, dass da jemand scharf drauf ist in der Schule.
geld werde ich ihr soviel mitgeben wie eben nötig, da muss sie lernen damit verantwortungsvoll umzugehen...muss ich als Erwachsener ja auch wenn ich irgendwo bin.
Die Umklieden werden hier übrigens immer abgesperrt während der turnstunde.
Fahrkarte klauen??? Naja...ist hier blödsinn..Ist ein Foto drauf..und wird bei Verlust gegen geringe gebühr ersetzt.
Frag doch mal nach Schließfächern in der Schule bzw ob die Umkleiden abgesperrt werden.

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Antwort von ChrissyF.71 am 11.08.2010, 12:31 Uhr

Meine Tochter hat Schlüssel, Handy und Geldbörse immer im Ranzen. Geldbörse und Handy kommt aber in der Pause oder während des Sportunterrichts in den Spind. Der Schlüssel dafür hat sie dann immer im Reißverschlußfach der Sporttasche.

Ich denke, dass mein Kleiner, wenn er jetzt die Schule wechselt, es genauso handhaben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Antwort von Petsy am 11.08.2010, 12:33 Uhr

Hier können Wertsachen während der Sportstunde beim Sportlehrer abgegeben werden.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Antwort von Carinchen am 11.08.2010, 12:47 Uhr

Die Wertsachen liegen bei uns dann mit in der Turnhalle. LG Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Antwort von Carinchen am 11.08.2010, 13:08 Uhr

genau, das ist doch normal oder ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Antwort von Petsy am 11.08.2010, 13:10 Uhr

Bei uns war es in der GS so, und ähm... auf der Weiterführenden ist es genauso. (war das jetzt gut so? :-)) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Antwort von Antje&Tim am 11.08.2010, 13:33 Uhr

...hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht.

Tim hatte seinen Schlüssel immer im Ranzen, auf während der Pause und während des Sportunterrichtes. In unserer kleinen Landschule (4 Klassen) war aber "klauen" überhaupt kein Thema. Handy hatte er auch noch keines.

Nun geht er ja ab September in die Stadt in-eine-Schule-die-ich-in-ihrer-Form-hier-nicht-mehr-nennen-darf und irgendwie habt ihr mich jetzt schon nachdenklich gemacht, zumal er dann ja auch ein Handy dabei haben wird......

Die 5Klässer haben jeder einen kleinen Spind im Klassenzimmer, das weiß ich. Wenn er aber vergisst, den Schlüssel wieder `rauszunehmen, steht er dann aber auch vor verschlossener Tür` , wenn die Oma gerade nicht da ist *blöd*.

Ich denke da mal drüber nach.

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Antwort von Pedilein am 11.08.2010, 14:44 Uhr

meine jungs haben seit der grundschule immer einen schlüssel im ranzen und der ist noch nie weg gekommen. in den pausen und beim sport sind die klassen immer abgeschlossen, da kann also niemand rein wärend der zeit

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Antwort von bine+2kids am 11.08.2010, 18:53 Uhr

Meine hatten auch schon immer einen Schlüssel dabei. Manchmal komme ich nach ihnen nach Hause.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlüssel mit in die Schule nehmen (Schlüsselkinder)

Antwort von Vesna am 11.08.2010, 22:36 Uhr

Meine beiden Jungs haben seit der 1. Klasse einen Schlüssel im Schulranzen und zwar an so einer Schlüsselkette von JAKO-O festgemacht.
Bin zwar mittags zuhause, aber es kann ja auch mal sein, dass ich mich verspäte, dann können sie selbst reinkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

kennt jemand nen günstigen Onlineshop um alles für die Schule zu...

Ich krieg hier echt ne Krise.Eigentlich habe ich fast alles zusammen, aber 1/3 fehlt halt noch.Die brauchen nen braunen Schnellhefter (Ist natrürlich nicht in einem 10 er Pack zu kriegen und ich müßte eh ins Fachgeschäft)Dann noch spezielle Heft.Mit Rand gelocht -uni, kariert, ...

von Aprilscherz2000 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mama ist krank - der Schule sagen?

Hallo! Ich habe einen 10jährigen Sohn, der Donnerstag seinen ersten Tag am Gym hat und eine 6jährige Tochter, die Samstag eingeschult wird. Nun ist es so, dass ich einen Tumor habe. Ich weiß davon seid Anfang der Sommerferien. Nächste Woche beginnt die Chemo. Sag ich das ...

von Luna2009 02.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

weiterführende schule - schulrucksack - help

hey, ich hätte nie gedacht das ich hier soetwas mal frage. für mich war immer klar, ein cooler rucksack soll es sein, einer der meinen sohn gefällt:-) nun sind wir halt mal los um so zu schauen. und jetzt muss ich feststellen das es die dinger in den verschiedensten ...

von sisyphos 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

OT Klauen in der Schule

menno...ärgere mich so. Das gefüllte Schüllmäppchen ( Gesamtwert ca 50 € )wurde meinem Sohn letzte Woche in der Klasse geklaut.dachten zuerst es hat einer nur versteckt, aber war nicht so Mittlerweile sind 2 weitere verschwunden. Der Klassenlehrer hat schon mehrmals die ...

von nicosma 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schulrucksack (5.Klasse) erst kaufen wenn Schule los geht?

Hallo zusammen, ich habe richtige Bauchschmerzen, wenn es um Schulrucksackkauf geht. Mein Sohn geht ab Mitte August aufs Gymnasium. Verständlicherweise wird er einen großen Rucksack brauchen. Nach ersten Recherche-Bemühungen und vor Ort-Anschauungen kann ich mir für ihn ...

von Felizia7 29.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Einschulung weiterführende Schule/ Termin

Hallo! Denke, hier ist meine Frage wohl am besten aufgehoben.... Nächstes Jahr wird Kind Nr 1 auf der weiterführenden Schule eingeschult... Soweit so gut, abeeeeeeeeer------ Kind 2 wird nächstes Jahr in die Grundschule kommen.... Meine Sorge ist, das beide am gleichen ...

von littlediamond 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Welche Schule und Klasse für ein deutsches Kind kommend aus dem Ausland?

Hallo! Etwas komliziert! Meine Tochter nun 11 Jahre alt, hier in Norwegen in der 5. Klasse, in Deutschland eher die 4. Klasse (dank lernstoff). Wie entscheiden die Lehrer das sie in die 5. oder 4. Klasse oder wo auch immer kann? Da ja auch die deutsche Schrift nicht so ...

von hottehue 26.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.