Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von mozipan am 20.02.2013, 15:39 Uhr.

Ja klar, das hab ich nicht bedacht. G8 haben wir hier nicht!

Es gibt in unserem BL zwar ein paar Gymnasien, die G8 anbieten, aber nur als Ganztagsmodell und wiklich nur wenige Schulen. Die nächste von uns gesehen ist 40 km entfernt.

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Hausi in G8

Wie ist es bei euren Kindern ,die in BW aufs G 8 gehen mit den Hausaufgaben ? Unser Kind hat jeden Tag eine Menge davon , hauptsächlich in Englisch,Mathe und Deutsch.Mathe und Englisch ist jeden Tag auf den darauffolgenden Tag zu machen,da kann es schon mal sein ,das sie bis ...

vanphi0105   23.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   G8
 

G8/G9

Hallo, heute erschien in der FAZ ein Leitartikel zum Thema G8 / G9. http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/g8-und-g9-ueben-ueben-ueben-11926940.html Übriges fand ich es interessant in der Diskussion unten, dass sich zwar die meisten über die unstrittig unsinnige ...

Tai   16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   G8
 

Nein, G8 ist nicht die Hölle

Hallo, weiter unten beklagten sich ja wieder einige über das enorme Lernpensum und den Leistungsanspruch, dem ihre Gymnasiasten ausgesetzt sind. Fast jeden Tag stundenlang Hausaufgaben, auch nach einem langen Schultag, keine Zeit für Freizeit und Sport. Wie kann das denn ...

Tai   14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   G8
 

G8/G9

Hallo, das Gymnasium, welches unser Sohn ab dem nächsten Schuljahr besuchen wird, hat sich beworben, an einem Modelteilersuch teilzunehemn.Heute steht in der Zeitung, dass es genehmigt wurde. Das heißt, man kann in diesem Gymnasium ab dem nächsten Schuljahr zwischen G8 und ...

Pia78   21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   G8
 

Plan- und strukturlose Klassenarbeiten/test - bei anderen Kindern im G8 auch?

Guten Tag, der Arbeitenmarathon liegt hinter dem Sohn (klasse 6) und wir sind alle ehrlich froh drum ;-). Im letzten Arbeitendurchgang mehrten sich die Arbeiten und Tests, die Kinder und Eltern mit Fragezeichen hinterließen - daher würde mich interessieren, ob das bei ...

AndreaL   23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   G8
 

Oh ja! G8 und die Folgen

Wundert die Misere irgend jemanden? Die Politiker, ach, die haben's wieder mal nicht vorausgesehen. Ne ist klar. Ich weiß nicht ob ich oder oder mich kaputt soll. ...

Ebba   16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   G8
 

G8 - Stundenanzahl

Hallo, mein Sohn startet im Sommer mit G8, so dass ich die untere Diskussion natürlich interessiert verfolgt habe, besonders die Unterschiede. Wie sieht es bei Euch (welches Bundesland ?) mit der Stundeneinteilung aus? Er wird 30 Stunden haben (5x6), das finde ich völlig ...

peta   13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   G8
 

Gymi G8 BW 6. Klasse

Unsere Tochter, 12, sagt immer wieder, dass sie gerne in die Realschule möchte, da sie für sich keine Zeit mehr hat, keine Zeit für Ihren Lieblingssport und Freunde treffen, da immer nur lernen angesagt ist. Das viele Lernen, 3x pro Woche kommt sie nach 16 Uhr nachhause, laugt ...

Geb.1998   09.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   G8
 

Beitrag über G8 bei Stern TV

Ich weiß, eigentlich ist es ein inzwischen viel besprochenes Thema. Aber der Beitrag gestern, sowie unser Bildungsminister Herr Klug als Gast bei Stern TV, hat mich wieder nachdenken lassen. Glaubt ihr, dass G8 die Kindheit verkürzt? Was sagen Eltern, die sowohl ein Kind ...

Petsy   24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   G8
 

G8 - Bayern - 5. Klasse wiederholen ?

Hätte gerne eure Meinung oder Erfahrung. Mein Sohn hat einen schwierigen Start in der 5. Klasse eines musischen Gymnasiums mit 1. Fremdsprache Latein. Er steht in Latein und in Deutsch auf 5. In Latein ist Besserung in Sicht, nachdem ich Mitte Dezember eine echt gute Nachhilfe ...

wandi   28.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   G8
    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia