10 - 13 ... 10 - 13 ...
Geschrieben von Birgit67 am 20.02.2013, 13:51 Uhrzurück

Re: Französisch oder Latein

auf was stütz sich die Sprachenwahl - was ist der weitere Verlauf der Profilfächer - was will er mal - eher den sprachlichen Zug - dann wäre im Regelfall Latein die erste Wahl weil dann so in der 8. Franz dazu kommt.

Ist es eher der Naturwissenschaftliche Weg macht es eher Sinn eine "lebendige" Sprache zu lernen auch wenn Latein den einen oder anderen Fachausdruck in den Naturwissenschaften vereinfachen würde.

Latein ist am Anfang leichter - wird aber von Jahr zu Jahr schwieriger - die die ich kenne tun sich ab der 8. enorm schwer mit Latein.

Lernt Dein Sohn leicht Sprachen ist Franz sicherlich eine gute Wahl.

Bei uns war ausschlaggebend dass eigentlich alle zumindest die Jungs in der Klasse Franz wählten - also auch mein Sohn obwohl im Sprach wesentlich besser liegen als Naturwissenschaften - war aber seine Entscheidung.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Nochmal - Latein oder Französisch....

die Entscheidung muss bei meiner Tochter bis zum 28. dieses Monats getroffen werden (sie ist jetzt Kl. 5 und die zweite Fremdsprache beginnt ab Kl. 6) und sie weiß noch immer nicht, was sie möchte. Hatte 3 Schnupperschulstunden in beiden Sprachen. Von Lehrerseite bekommen ...

Simone-01-03-07   03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Latein Französisch, Französisch Latein
 

Französisch / Latein

.. die Entscheidung steht im Mai an für meine Tochter. Sie weiß noch nicht welchen Beruf sie später ausüben möchte.... (evtl!!! möchte sie GS-Lehrerin werden, das ist ihr aber erst nach sehr langem Überlegen eingefallen). Die zweite Fremdsprache beginnt in Kl. 6 bei uns. Sie ...

Simone-01-03-07   11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Latein Französisch, Französisch Latein
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...