Rund ums Baby
Kinderwunsch
Schwangerschaft
Baby und Kleinkind
Kindergarten
Grundschule
  Gesundheit aktuell
  Tipps aktuell
  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Suche / biete
Vornamen
Geburt
Babypflege
Hebammentipps
Stillen
Ernährung Baby
Kinderernährung
Kindergesundheit
Frauengesundheit
Vorsorge
Entwicklung
Allergien
Neurodermitis
Impfen
Mein Haushalt
Finanzen
Familie
Reisen
Spielen
Gewinnspiele
Rezepte
Produkttests
Infos und Proben
 
 
 
 
Zehn bis Dreizehn - Forum Zehn bis Dreizehn - Forum
Geschrieben von kleine030802 am 18.02.2013, 21:56 Uhr.

Erfahrungen Sekundarschule

Aufgrund der im Grundschulforum geführten Diskussion zwischen Gymnasium und Realschule hab ich mich auch mal mit dem Thema auseinander gesetzt.
Wie ich nun aber auf der Homepage der hiesigen Realschule lesen konnte, wird geplant ab dem Schuljahr 2014/2015 letztmalig eine 5. Klasse aufzunehmen und ab dann die Sekundarschule einzuführen.
Meine Tochter wäre dann ab dem Schuljahr 2015/2016 auf der weiterführenden Schule....

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, was ich von so einer Sekundarschule halten soll,..... habt ihr schon Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank

kleine

Hier sind unsere Treffpunkte Treffpunkte
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an kleine030802   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Meinungen, Erfahrungen, Hilfe erbeten, sorry lang

Kurz zur vorgeschichte...falls ihr nicht gelesen habt Kind 12 ist seit einiger zeit etwa 3 Monaten, sehr unkonzentriert, angestrengt, erschöpft, Kopfschmerzen etc.. Schulisch abgefallen, lehrer ratlos..sie selber bemüht aber irgendwie nicht leistungsfähig. Lehrer sagen dass es ...

Reni+Lena   14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Kind abstürzen lassen? Ratschläge und Erfahrungen gesucht

Hallo, viele kennen mich ja hier. Es geht um meine 12 jährige Tochter. Sie geht derzeit in die 7 Klasse eines Gymns in bayern. Kurz zur Vorgeschichte. problemlos mit erstklassigen noten von der grundschule ins Gymn. 5 te und 6te Klasse relativ problemlos ohne größeren ...

Reni+Lena   11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Kreisrunder Haarausfall - Hilfe, jemand Ahnung, Erfahrungen?

Hallo! Meiner Tochter (10) sind irgendwie Haare ausgegangen, vorne am Stirnansatz ein Fleck und hinten im Nacken welche. So richtig aufgefallen ist es mir erst am Sonntag beim Schwimmen. Haben am nä. Montag einen Arzttermin. Dummerweise hab ich gegoogelt und ganz viele ...

Ninaaa   28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

suche erfahrungen mit medikinet.....

hallo, sohni war ja schon immer, sagen wir mal, "besonders". er hat uns viele soziale kontakte gekostet mit seinem verhalten, war einerseits sehr clever (nur 3 jahre grundschule, gym-empfehlung), konnte auf der anderen seite aber kaum was auf s papier bringen, hatte viele ...

kal-el   13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ludwigsgymnasium in München?

Hallo, wir hätten uns nun wegen des Lagevorteils eigentlich für das Ludwigsgymnasium entschieden. Das Äußere ist eher abschreckend, der Bericht im Schulradar nicht besser ... . Hat jemand von euch vielleicht ein oder mehrere Kinder dort und kann persönlich über dieses ...

Mehtab   24.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Erfahrungen mit der *Neuen Oberschule* in Niedersachsen.

Hallo, bei uns im Ort wird zum Schuljahres-Wechsel die Oberschule ( Haupt und Realschule) eingeführt. Wo gibt es diese Schulform bereits und wie sind Eure Erfahrungen. Mein Sohn wird zum Sommer in diese Schule wechseln oder in die IGS müßte er allerdings ca 20 km fahren ( Wir ...

Hewi   24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Odyssey of the mind - Erfahrungen?!

Moin in die Runde, gibt es hier Kinder/ Eltern die schonmal teilgenommen haben vielleicht sogar auf "höherer Ebene"? Ich würde mich sehr für Eure Meinungen/Erfahrungen interessieren. Gerne auch per pn, aber öffentlich haben halt alle etwas davon . Bin sehr gespannt!!! LG ...

Timtom   11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Ganztagesschule - Erfahrungen (Real/Gym) - Bayern

Hallo, wir möchten unsere Tochter nächstes Jahr zum Übertritt auf eine Ganztagesschule geben. Wir sind nun auf der Suche nach einer geeigneten Schule, es sollte keine NachmittagsBETREUUNG sein, sondern richtig mit Unterricht, so daß keine schriftlichen Hausaufgaben mehr zu ...

Einhörnchen   23.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
 

Sekundarschule??

Hallo, hab im Grundschulforum schon nachgefragt, aber irgendwie kann mr da schenbar keiner helfen. Drum kopier ich den Text mal hier rein und hoffe das mir her jemand dieses system und die vor und nachteile etwas erläutern kann. eigentlich war für uns klar, dass unser ...

Luni2701   29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sekundarschule
 

Die erste Erfahrungen mit Rauchen

Hallo zusammen, mein Sohn ( 12J. ) trifft sich seit kurzem mit ein paar Jungs aus seiner Schule die etwa in seinem Alter sind und gestern hat er mir erzählt, daß einer von denen eine Schicha mit gebracht hat und auch geraucht wurde. Auf meine Frage, ob er auch probiert hat ...

Barbara37   08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erfahrungen
    Die letzten 10 Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2014 USMedia