Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mara76 am 25.08.2014, 12:03 Uhr

da gibt es auch andere Ärtze

Ich denke nicht, dass alle Ärzte die Patienten in eine Richtung drängen wollen.
Ich war beim 2. Kind 37 und wollte gern zur Feindiagnostik. Meine Ärztin hat mich schließlich auch überwiesen, aber sehr ungern.
Ist strikt gegen Untersuchungen, selbst die 3 von der KK bezahlten US macht sie nur widerwillig.
Zum Ersttrimesterscreening bin ich von mir aus hin.
Das lehnte meine Ärztin total ab.
Ich glaube da gibt es solche und solche Ärzte.

Ich denke jeder muss für sich entscheiden was für ihn das richtige ist und nur wenige können zu 100% sagen was er tun würde wenn er in der Situation wäre.

Was das Down Syndrom betrifft, in der Kita meiner Tochter ist ein Mädchen mit Down Syndrom, ist ein süßes liebes Mädchen, sie hat, soweit ich weiß, keine wirklichen Beeinträchtigungen. Sie ist halt etwas anders.

Aus meiner Kindheit weiß ich aber von einem Kind was zusätzlich einen schweren Herzfehler hatte und sehr krank war.
Sie saß im Rollstuhl, war ständig in der Klinik.
Mit 16 Jahren ist sie gestorben.
Die ganze Situation war für die Familie nicht leicht, sie hatten immer Angst, bei jedem Klinikaufenthalt fürchteten sie, dass sie nun stirbt.
Damit will ich nicht sagen, dass ihr Leben nicht lebenswert war.
Das kann kein Außenstehender beurteilen.

Nur zu sagen, ist doch nicht schlimm wenn das Kind Downs Syndrom hat, ist etwas naiv.
Bei der Kita Freundin meiner Tochter mag das stimmen.
Aber es gibt leider auch sehr kranke Kinder mit Down.
Mancher würde trotz dieses Wissens das Kind nicht abtreiben, aber ein schwerkrankes Kind zu haben ist schlimm und traurig.
Selbst wenn man so stark ist alle Belastungen zu meistern, die Angst um das Kind ist allgegenwärtig.
Es sagt ja auch niemand, dass es völlig egal ist ob das Kind Mukoviszidose, kaputte Nieren,..... hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.