Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.08.2014, 17:59 Uhr

Das stimmt nicht

Ja, Eltern mit einem behinderten Kind bekommen sicherlich immer wieder solche und ähnliche bescheuerte Sprüche zu hören. Aber Deine Antwort ist doch "ja, wir WOLLTEN genau dieses Kind und lieben es!".

Aber warum gestehst Du anderen nicht zu, in ihrer individuellen Situation zu sagen: "Nein, ich käme damit nicht zurecht"..?

Und es gibt ja nun nicht nur Kinder wie Deine Tochter, sondern wirklich schwerstbehinderte Kinder mit Leid und Schmerzen. Kinder, die schreien und im Bett angeschnallt werden müssen... Kinder, die mehr Zeit im Krankenhaus verbringen müssen als sonstwo. Und Eltern, die über Jahre / Jahrzehnte immer wieder im Krankenhaus am Bett ihres Kindes stehen müssen und nicht wissen, ob sie es dieses Mal noch einmal mit nach Hause nehmen dürfen... oder ob sie das Krankenhaus mit leeren Armen verlassen müssen.

In meinem persönlichen Umfeld haben bei leichtbehinderten Kindern gut 70% der Beziehungen gehalten. Bei den Kindern, die wirklich schwerstbehinderten waren, sind etwa 80% der Beziehungen irgendwann zerbrochen. Und oft die Eltern gleich mit... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.