Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Firlefanz  am 22.08.2014, 6:17 Uhr

Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Liebe Frauen. Nach einer durchwachten Nacht hab ich mich gerade hier angemeldet. Ich bin total fertig und hoffe hier auf Austausch und eure Erfahrungen oder Experten Meinungen.
Ich bin 43 Jahre alt und habe einen 7 Jahre jüngeren Partner. Ich habe bereits 2 Kinder (16 und 20) und war jetzt im ersten Zyklus nach absetzen der Pille schwanger. Wir haben uns so sehr auf das Kind gefreut. Es war auch alles in Ordnung. Das Herz hat geschlagen. Doch dann fingen Blutungen an. Trotzdem ging es dem Baby gut. Vorgestern Abend dann nach einer Woche Blutungen bin ich wegen Schmerzen sicherheitshalber ins Krankenhaus gefahren. Wollte mir eigentlich nur bestätigen lassen dass alles passt. War in der neunten Woche. Die Ärztin sagte sie kann keinen Herzschlag sehen und hat sofort die Ausschabung veranlasst. Ich kann euch nicht sagen wie traurig ich bin und auch mein Partner. Er hat noch keine Kinder und in meinem Kopf hab ich ständig den Gedanken..... Das wars, aus der Traum von einer späten kleinen Familie mit ihm zusammen :-(. Ist es denn überhaupt nochmal möglich jetzt schwanger zu werden?? Ich würde es mir so sehr wünschen. Ich war sooooo sicher dass alles gut geht. Und jetzt war das echt ein richtiger Schock.
Bitte bitte antwortet mir, ich hoffe ich hab hier überhaupt ins richtige Forum geschrieben. Vielen Dank für eure Rückmeldung.

 
12 Antworten:

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Antwort von Hexchen38 am 22.08.2014, 8:19 Uhr

Dass du schwanger warst ist der beste Beweis, dass es klappen kann. Also, trauern, Geduld haben, weiter versuchen. Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Antwort von britta&tascha, 38. SSW am 22.08.2014, 8:29 Uhr

Hallo du,
das tut mir leid, was euch passiert ist.
Ich bin 42 Jahre, habe eine 13jährige Tochter.
Im Oktober 2012 habe ich mir meine Spirale entfernen lassen. Im April 2013 war ich dann schwanger.
Es lief auch alles gut, leider hatte ich in der 17 ssw, da war ich mittlerweile 41 Jahre, eine späte Fehlgeburt.
Ich sollte eine Regelblutung abwarten und dann durften wir wieder üben.
Im Januar 2014 hatte ich dann wieder einen positiven Test in der Hand.
Heute in einer Woche bekomme ich einen WKS, bin dann bei 38 + 3.
Bisher verläuft alles soweit gut.....

Ich habe nur, um zu gucken, wann die beste Zeit ist, im November mit Ovu-Tests angefangen.
Drück dir die Daumen.....
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Antwort von Firlefanz am 22.08.2014, 9:10 Uhr

Das tut so gut zu hören. Ich bin immer noch fassungslos. Britta hast du irgend wie besonders auf dich aufgepasst oder irgendwas gemacht um die Chance zu erhöhen wieder schwanger zu werden? Wie alt bist du bei der Geburt? Ich drück dir gaaaaaanz fest die Daumen für alles und eine glückliche Familie! Lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Antwort von britta&tascha, 38. SSW am 22.08.2014, 10:59 Uhr

Nein, ich habe nichts besonderes gemacht. Habe weiterhin auch mal ein Bierchen oder zwei getrunken, etc.
Das einzige hab eben meinen Körper beobachtet, diesen Zervixschleim, und dann eben einmal die Ovutests.....
als der dann positiv war, meinen Gatten geschnappt....

Ich bin dann bei der Geburt 42 Jahre.......
Gib nicht auf und versuche, dich nicht unter Druck zu setzen....ich weiß, das ist sehr schwer, ging bei mir auch nicht richtig......deshalb die Ovutests:-)
LG
Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Antwort von Firlefanz am 22.08.2014, 14:47 Uhr

Danke für deine Antwort :-). Naja ich wäre dann schon 44 bei der Geburt wenn es jetzt dann nochmal klappt. Leider weiß ich nicht warum ich dir blutungen hatte und warum das Baby dann plötzlich keine Herztöne mehr hatte. Deshalb weiß ich nicht was ich vermeiden kann. Das mit den Ovotest brauch ich nicht da wir grundsätzlich sowieso fast jeden Tag Sex haben ;-). Ich gebe mir noch ein Jahr Zeit und dann ist das Thema durch. Dir nochmal alles alles Gute! Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Antwort von makoe71, 37. SSW am 22.08.2014, 15:45 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt 43 Jahre und erwarte Mitte September mein 4. Kind. Bin ebenfalls mit einem 6 Jahre jüngeren Partner zusammen und meine Kids sind 18, 12, und 3. Meine 3jährige Tochter habe ich bereits mit diesem Partner und wir wollten zusammen noch ein 2. Kind haben. Hatte allerdings vor dieser Schwangerschaft 4 FG, die letzte mit Ausschabung im Oktober 2013 und dann bin ich im Dezember wieder schwanger geworden. Frage nicht nach dem Warum, ich glaube ganz einfach, dass mein Körper wusste, dass nicht alles i.O. war und deshalb die Schwangerschaften beendet hat. Möglich ist alles .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Antwort von Rosie99 am 22.08.2014, 21:34 Uhr

Bitte bestehe vor der Ausschabung auf einen weiteren U-Schall, hätte ich das nicht gemacht, würde es meine süsse Maus 1 1/5 heute nicht geben !!!! Ärzte irren sich...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Antwort von Firlefanz am 22.08.2014, 22:41 Uhr

Liebe Rosie99,
du glaubst gar nicht welche Vorwürfe ich mir mache...Die Diagnose wurde im KK von einer fremden Ärztin gemacht. Sie sagte da ist kein Herzschlag mehr obwohl eine Woche vorher alles ok war trotz der Blutungen. Sie hat mich total überrumpelt und gesagt die müsse die Ausschabung gleich machen. Ich werde den Gedanken nicht los dass sie sich getäuscht hat. Ich kann an nichts anderes mehr denken!!! Warum hab ich nicht drauf bestanden am nächsten Tag noch zu meiner Ärztin zu gehen?!!!! :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Antwort von hubbabubba am 23.08.2014, 22:25 Uhr

Ich hatte mehrere AS, von Alter 34 bis 39 fünf Stück und dann bekam ich mit 40 meine Kleinste. Danach wieder zwei AS mit 40 und 41. Jetzt bin ich wieder schwanger mit 42. Mein Partner ist auch jünger. Ich habe mich in einer Klinik komplett untersuchen lassen und dann fleißig Tempi gemessen. Geht ganz einfach und man weiß somit ganz genau OB es überhaupt einen ES gab und WANN.

Du bist fruchtbar. Und es wird wieder klappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Ergahrungen !!!!

Antwort von Pepls am 28.08.2014, 16:54 Uhr

Hallo Firlefanz,

erstmal mein aufrichtiges Beileid zu deinem schrecklichen Verlust.

Ich bin 39 Jahre, habe noch keine Kinder.
Wurde im April spontan (nach 24 Jahren der Pilleneinnahme schwanger) im 5. ÜZ schwanger und wir haben uns sehr auf dieses Wunschkind gefreut.
Ich hatte in der 7. Woche einen positiven Herzschlag und war guter Dinge.
4 Wochen später bei der Kontrolluntersuchung wurde ein verhaltener Abort festgestellt und ich musste am nächsten Tag zur AS. Das war am 27. Mai und das war ein sehr schlimmer Tag.
Es tut auch heute noch weh.

Jetzt denk ich auch, ob es wohl wieder klappt und mach mir auch Stress wegen meines Alters.
Seit diesem Zyklus mache ich Ovus. Bis jetzt negativ. Bin ZT 11.

Die positiven Beiträge machen mir Mut.

Das wird bei uns schon auch wieder klappen!

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Erfahrungen !!!!

Antwort von Firlefanz am 01.09.2014, 12:54 Uhr

Liebe Pebls,

das tut mir sehr leid für dich. Da hab ich es nicht ganz so schwer. Ich habe 2 gesunde Kinder. Ich glaube aber wenn du ganz fest daran glaubst und deinem Körper vertraust dass er das alles gut hinbekommt, dann wirst du bestimmt wieder schwanger. Habe jetzt mitbekommen dass ganz viele Frauen ziemlich bald nach einer Fehlgeburt ein gesundes Kind bekommen haben. Und hey... in Hollywood ist das gerade sehr schick noch mit 45 die ersten Babys zu bekommen :-). Wär doch gelacht wenn wir "Normalos" das dann nicht hinbekommen würden. ich drück dir jedenfalls ganz feste die Daumen!!
Danke an alle anderen für eure aufbauenden Worte. Es tut so gut, denn alleine kommt man recht schwer aus so einem Loch.
Mir geht es jedenfalls viel besser. Ich denke die Natur hatte einen guten Grund und bin guter Dinge. Alles Liebe für alle hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal schwanger nach Ausschabung mit über 40. Bitte um Erfahrungen !!!!

Antwort von Pepls am 02.09.2014, 11:40 Uhr

Danke, Firlefanz.

Mir hilft das Forum auch sehr. Bin auch beim Treffpunkt "Wir geben nicht auf". Da wird noch mehr auf einen eingegangen, wenn man eine FG hatte.

Die Natur hat beim Abgang unseres Babys richtig entschieden, auch wenn das sehr weh tut und man es nicht gleich wahr haben will...

Dir auch ganz viel Glück, dass es nochmal klappt.

Euch allen!

Liebe Grüße
Pepls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Polyp nach Ausschabung nach MA- Schwangerschaftswunsch

Hallo liebe Kuglerinnen, Ich weiß meine Anfrage passt hier irgendwie nicht so richtig herein, aber ich hoffe, dass es vielleicht doch Erfahrene unter Euch gibt, die mit meinem "Thema" leider schon Erfahrung sammeln mussten. Kurz zu mir: ich bin 35 (wenigstens das passt), ...

von Erbsenmaus 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach FG und Ausschabung?

Hallo, ich hatte im November eine FG, danach hat meine Periode wieder zügig eingesetzt. Nach Anraten meiner Ärztin haben wir einen Monat ausgesetzt und es im letzten Zyklus wieder probiert. Zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl, wieder Schwanger geworden zu sein, allerdings ...

von MadiPauli 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger direkt nach Ausschabung

Hallo zusammen, ich habe leider bereits zwei Fehlgeburten hinter mir. Nummer 1 im Mai ,da war es leider ein Windei und ich hatte einen natürlichen Abgang zu Hause. Bei Nummer 2 hatten wir bereits einen Herzschlag und bei der nächsten Routine Untersuchung war es dann nicht ...

von Lumichan, 7. SSW 25.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach Ausschabung

Hallo ihr Lieben, ich bin aktuell in der 5 ssw - an sich ist das ja natürlich nicht außergewöhnlich, jedoch habe ich erst am 27.10.21 eine Ausschabung in der 9 ssw gehabt (Herzchen hat nicht mehr geschlagen). Da sich die zeitlichen Meinungen bei erneuter Schwangerschaft nach ...

von Pia1201, 5. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Nach Ausschabung schwanger trotz Perioden eintritt

Schwangerschaft trotz Periode Hallo zusammen Ich komme mir blöd vor das ich dies Frage. Ich hatte Ende April eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Vor einer Woche bekam ich meine „Periode“ wieder sie ging 5 Tage und war stark. Mir ist jedoch aufgefallen das ich unter extremen ...

von Sindi98heart 24.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach Ausschabung ohne Periode

Hallo ihr lieben, erstmal vielen lieben Dank für die vielen Antworten. Bisher war ich eine stille Mitleserin doch jetzt bräuchte ich kurz euren Rat bzw. euer Wissen und Erfahrungen Ich hatte am 16.3 eine Ausschabung in der ca. 7+4 SSW. Mein Krümelchen entwickelte sich ...

von Liiisa95 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

13 Mon nach Ausschabung nicht schwanger

Hallo Ich hatte im Oktober 2014, also vir 13 Monaten eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13 SSW sei dem bin ich nicht mehr schwanger geworden. Mit meinem Zyklus ist alles Ok. Hab unsere Tochter leider im Feb 2014 in der 34 SSW verloren. Wir verhüten nicht, warum ...

von Eva Maus 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach Ausschabung?

Hallo, Ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir helfen :-) Ich hatte vor etwas über 3 wochen leider eine Ausschabung. Unser Würmchen ist nicht mehr gewachsen und das Herz hat nicht geschlagen :( Das war für uns echt ein Schlag, hätten mit sowas im leben nicht ...

von Neno 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

Direkt schwanger nach Ausschabung in 12.SSW

Hallo, ich wollte nur meine Erfahrung loswerden, für alle die in der selben Situation sind und rumgoogeln. Ich hatte in der 12. SSW eine FG mit direkter AS. Aber nur 2 Tage Blutungen danach. Am 5. Tag nach AS war ich bei der FÄ und die hat gesehen, dass meine Gebärmutter sehr ...

von freiheitaushalten 26.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus

schwanger nach fehlgeburt mit ausschabung

hallo leute . bin 1 woche nach fehlgeburt und ausschabung schwanger geworden nun in der 10. woche . habe eine schilddrüsenüberfunktion da meinte der arzt mein kind könnte behindert werden . muss jetzt die nackenfaltenmessung machen lassen und hab angst . wer von euch hat nach so ...

von sternenmami2013, 10. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ausschabung Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.