Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WG_6972 am 24.08.2014, 20:40 Uhr

Wieso kann man sein Kind nicht einfach annehmen so wie es ist ?

Hallo Unglaubliches Wunder,

ich bin voll und ganz Deiner Meinung. Ich finde wir haben nicht das Recht über Leben und Tod zu entscheiden. Wenn ich mich für ein Kind entscheide, dann muss ich auch "ja" dazu sagen können dass es behindert ist. Ich habe ebenfalls keine Nackenfaltenmessung, Fruchtwasseruntersuchung usw. machen lassen (trotz meines Alters), weil es an meiner Entscheidung nix geändert hätte. Die Feindiagnostik habe ich nur gemacht um ggf. bei Erkrankungen oder Fehlbildungen rechtzeitig eingreifen zu können (sprich schon im Mutterleib bzw. bei der Geburt). Außerdem sind unauffällige Test noch lange kein Garant, dass das Kind gesund zur Welt kommt (Probleme bei der Geburt, Defekte die nicht durch Tests erkennbar sind). Und selbst wenn das Glück hat ein gesundes Kind zur Welt zu bringen, kann dieses später erkranken (so wie bei unserer Tochter die mit 2 Jahren schwer krank wurde, glücklicherweise nun geheilt ist). Außerdem können wir beurteilen, ob das Leben für so ein Kind wirklich nicht lebenswert ist??? Ich glaube nicht!

LG
Winnie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.