Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.08.2014, 11:31 Uhr

Wieso kann man sein Kind nicht einfach annehmen so wie es ist ?

Eben - das ist Deine Einstellung zu diesem Thema, die auch nicht jeder teilen muss.

Ich hatte mal ein Gespräch mit meinem Schwager, zu genau diesem Thema. Mein Schwager ist streng katholisch, nebenbei bemerkt. Allerdings weiß er, wovon er spricht, eines seiner Kinder war ein "besonderes Kind", körperlich und geistig schwerstbehindert und erreichte ungefähr den Entwicklungsstand eines vielleicht 10 Monate alten Kindes, mit Anfang 20 ist mein Neffe dann nach einem Darminfarkt gestorben.

Er weiß also, wovon er spricht, und was das für die Familie, die Eltern, aber auch für die anderen lebenden Kindern, bedeutet. Er redet nicht wie ein Blinder von der Farbe.

Mein Schwager sagte mir, er liebt seinen Sohn unbedingt, aber er versteht jeden, der sagt, DAS schafft er nicht, und im Falle eines Falles die Schwangerschaft abbricht.

Das hat nichts mit dem "perfekten Kind" zu tun, aber ich finde es gut, dass Eltern / Mütter die Möglichkeit haben, auf eine entsprechende Diagnose ggf. auch mit einem Schwangerschaftsabbruch reagieren zu können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.