Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.08.2014, 18:36 Uhr

Ich musste diese Frage beantworten

Bei uns stellte sich die Frage auch, in gewisser Weise, weil sich bei Untersuchungen in der 14. SSW eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für Trisomie 21 ergeben hatten.

Ja, ich habe mich damals im Internet die einschlägigen Seiten rauf- und runtergelesen, und - ja, für uns war damals auch absolut klar (gerade WEGEN unserem Neffen), dass wir ein Kind mit Down-Syndrom bekommen wollten, sofern es keinen wirklich schwerwiegenden Herzfehler hätte. Bei Trisomie 13 oder Trisomie 18 hätte unsere Entscheidung anders ausgesehen, ja. Ich traue mir nicht zu, eine Schwangerschaft durchzustehen in dem Wissen, mein Kind stirbt noch im Mutterleib oder mehr oder weniger unmittel nach der Geburt. Das traue ich mir nicht zu - und diese Trauer will ich auch meinen vorhandenen Kindern nicht zumuten. Und ich habe definitiv Respekt vor jedem, der in dieser Frage anders entscheidet - aber meine Entscheidung wäre es nicht gewesen.

Und das ist meine ganz persönliche Meinung, nach den Erfahrungen und Eindrücken, die ich in knapp 40 Jahren Leben auch mit "besonderen Kindern" gesammelt habe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.