Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.08.2014, 9:07 Uhr

Also doch ....

Den Quatsch mit dem "perfekten Kind" kann ich nicht mehr hören!!!

Es geht NICHT um das "perfekte Kind". Aber kannst Du auch nur ansatzweise ermessen, wie es vielleicht sein könnte, ein Kind zu haben, das NIE wird sprechen können, das nie sitzen kann, das nie einen Schritt selber gehen kann, das nie selber essen kann, das Du wirklich Zeit seines Lebens jeden Tag tragen und füttern und wickeln musst?!? Nie eine Nacht durchschlafen, nie mal Luft holen können...

Die erste Zeit mit einem Säugling ist verdammt anstrengend, oder? Aber bei "normalen" Kindern geht diese Zeit um, irgendwann wird es "einfacher", das Kind kann manche Dinge selbst, wird selbständiger und entwickelt eine gewisse "Vernunft". Toll.

Aber was ist mit den Kindern, die all das NIE werden tun können, und den Eltern, die so lange ihr Kind tragen und füttern und wickeln müssen, bis sie selbst körperlich nicht mehr in der Lage dazu sind? Oder - bis eben das Kind vorher stirbt.

Und von den ewigen Krankenhausaufenthalten, wo es jedes verdammte Mal wieder um Leben und Tod geht, reden wir jetzt noch nicht mal.

Und dann wirfst Du Eltern, die ehrlich sagen, das traue ich mir und meiner Familie nicht zu, dem kann ich nicht gerecht werden, das schaffe ich nicht!, denen wirfst Du vor, sie würden aus "Bequemlichkeit" handeln?!?

Klar, man ist nicht "bereit, zu verzichten und sein eigenes Leben in den Hintergrund zu stellen"...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.