Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jana287, 14. SSW am 25.08.2014, 9:42 Uhr

Also doch ....

Hab ich was verpasst?

Ich hatte nicht mitbekommen, dass es hier ausschließlich um schwerstmehrfachbehinderte Kinder geht - die nicht sitzen / essen / sich mitteilen können.

Für meinen Teil, ich spreche hier in der Diskussion eben auch von Kindern mit Herzfehlern, Down Syndrom, Turner Syndrom etc - die eben tatsächlich zum Großteil abgetrieben werden, obwohl da eine gute Chance auf ein erfülltes Leben ist.

2013 wurden in Deutschland ( ich beziehe mit auf Zahlen des Stat. Bundesamtes ) 562 Kinder nach der 22. Schwangerschaftswoche abgetrieben, wegen medizinischer Indikation. Das erschreckt mich schon, und ich frage mich ob das wirklich alles so schwer körperlich und geistig behinderte Kinder sind - derartige Fehlbildungen fallen in der Regel eher auf. Man könnte also weiter mutmaßen, ob das dann die sind, die erst in der Feindiagnostik auffallen mit Herzfehlern und anderen Softmarkern.

Und es handelt sich dabei um Kinder, die Sehen / Hören / Mamas Stimme erkennen / Berührung fühlen / am Daumen nuckeln ... 562 Kinder in einem Jahr, die wegen einer Diagnose plötzlich nicht mehr gewollt waren.

Ich bin sehr für die Autonomie von Frauen. Und ich diskutiere auch gern weiterhin sachlich mit Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.