Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 24.08.2014, 19:03 Uhr

wer hat den geschrieben ich wollte so ein kind nicht haben?

ich habe gelesen, dass viele anzweifeln ob SIE dem gewachsen wären, ob sie als Mutter /eltern dem Kind gerecht werden könnten....und das kann doch jeder nur für sich entscheiden.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass mir diese Gedanken (Warum haben die den so ein kind bekommen"? oder "Wusstet ihr das nicht vorher?") so unfassbar fremd sind (und ich finde sie grausam, schrecklich, bescheuert, unemnschlich, absolut daneben und ekelhaft!!!)....ich denke so nicht.

ich denke aber: "würde ICH das schaffen, könte ICH so leben, Wäre ICH bereit dies oder jenes dafür aufzugeben, was würde aus MEINEM schon vorhandenen Kind, wie würde ICH den alltag und das leben organisieren, wie käme ICH damit zurecht, ein evtl. schwerstbehindertes Kind zu haben."

und ich denke, dass man diese gedanken nicht nur haben darf, sondern SOLLTE.

Ich verstehe, dass man sich als Mutter eines T21-Kindes sicher leicht angegriffen fühlt von diesen Diskussionen, aber ich finde auch, dass man Dinge sachlich und höflich und fair diskutieren kan, wenn man emotional betroffen ist, dass ist Jana ja auch meistenteils sehr gut gelungen...nur Interpretationen des geschriebenen und erfahrungen AUSSERHALB dieses stranges spielen rein udn das finde ich persönlich schade, denn HIER vorzuwerfen, man würde Mütter behinderter Kinder angreifen, obwohl einem dass im RL passiert ist und nicht hier, bringt einen aspekt der feindseligkeit rein, für den hier keiner was kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.