Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Koriandra am 03.02.2019, 23:02 Uhr

Welche Chance hat diese Ehe?

Hallo Jo-Ann,

Ich kenne einen Mann, der seine Frau nach 1,5 J außereheliche Beziehung nach viel hin- und her letztendlich verlassen hat und zu der Freundin gezogen ist. So weit ich weiß hat aber die Frau nicht so gekämpt, sie war nämlich froh, dass er endlich weg war (so fern ich es beurteilen kann). Seine Kinder waren damals 14 und 18, und die Beziehung zu der Ehefrau war auch ähnlich lang wie bei deinem Freund und seiner Frau. Es ist mittlerweile 8 Jahre her und die Freundin und er sind immer noch zusammen und wollen sogar heiraten.

Aber sofern ich es weiß, ist der Mann nie treu gewesen. Ich würde so einen untreuen Mann nicht haben wollen. Wie demütigend muss es gewesen sein (die Frau wusste auch von der Affäre) für die Frau damals. Aber der „neuen“ macht es anscheinend nichts aus.

Mein Rat: mach eine Therapie um herauszufinden warum du dich in einen Mann verliebt hast, der nicht treu und ehrlich ist. Erhoffst du dir vlt, ihn ändern zu wollen? Wenn ja: das ist nicht deine Aufgabe. Er soll sich selber verbessern, ohne deine Hilfe.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.