Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rd43 am 03.02.2019, 9:53 Uhr

Meine Erfahrung ...

Ich kann Dich gut verstehen, ich war in einer ähnlichen Situation, nur war die Ehe kinderlos.
Ich kann Dir nur raten: Nimm all Deinen Stolz und Kraft und ignoriere zukünftig alle Kontaktaufnahmen von ihm. Ja, Du wirst leiden und meinen Deine Liebe zu ihm wäre einzigartig. Du wirst Dich enttäuscht, gekränkt, missverstanden und noch vieles mehr fühlen – aber: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich habe damals „gewonnen“ bzw. um ganz ehrlich zu sein, letztendlich ging die Frau und das dumpfe Gefühl, dass er sich nicht aktiv für mich entschieden hat, sondern seine Ex-Frau die Entscheidung getroffen hat, hat mich immer begleitet.
Ich spürte all die Jahre eine große Verantwortung auf mir Lasten, ihm zu beweisen, dass ich die bessere Wahl, er jetzt ein glücklicheres Leben hat.
Er wird sich „freiwillig“ nicht von seiner Frau trennen, denn das hätte er schon längst getan, wenn er es selbst wirklich wollte.
Willst Du tatsächlich einen Mann, der sich nicht für Dich entscheidet? Vielleicht, je nachdem wie sich die Ehefrau entscheidet (und scheinbar ist klar, dass sie nicht gehen will oder wird) kannst Du ihn dann haben … das ist ein bitterer „Sieg“ … und er macht nicht glücklich.
P.S. Ich war 5 Jahre die Geliebte, dann 16 Jahre die Frau an seiner Seite, incl. zwei Kinder und es hat mich viel Kraft gekostet mich vor 2 Jahren von ihm – ohne externen Anlass – zu trennen. Ich habe es keine Sekunde bereut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.