Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 03.02.2019, 14:49 Uhr

Du wärest die Nächste...

Hallo,

ich glaube, Du überschätzt Deine Wichtigkeit in dieser Ehe. Der Mann hat eine „richtige“ Frau, und eine fürs Bett. Das bist Du. Wozu sollte er an diesem bequemen Zustand etwas ändern...? Dass er angeblich ach so „leidet“, dient nur dazu, sowohl Dich als auch die Hauptfrau bei der Stange zu halten. Er ist manipulativ, und Du und die Ehefrau seid naiv. Sorry für die ehrlichen Worte, ist einfach Lebenserfahrung.

Das Problem ist, dass dieser Mann poly-amourös ist, das heißt, er kann nicht nur mit einer Frau zufrieden sein. Selbst wenn er sich für Dich trennen würde, ist es bloß eine Frage der Zeit, bis er wieder eine Affäre haben wird. Denn Du wirst älter, und irgendwann kommt eine Junge, die attraktiver ist als Du. Du wirst dann ebenso ersetzt, wie Affäre 1 oder wie die Hauptfrau. Er ist ja jetzt schon nicht treu, denn er betrügt Dich mit seiner Frau - egal, was für „intime Details“ er Dir erzählt. Du bist genauso die Verliererin in der Sache, wie die Ehefrau. Der einzige Gewinner ist der Mann - der gar nicht mal so dumm ist...

Von daher: Die Sache wird für Dich nicht gut ausgehen, weder wenn er sich trennt, noch wenn er sich nicht trennt. Du bist bei so einem untreuen Mann immer die Verliererin. Das Problem ist, dass Du das wahrscheinlich (noch) nicht erkennen kannst. Deshalb wirst Du es wohl im wahrsten Wortsinn er-leben müssen. Es wird weh tun und Dich viel Lebenszeit kosten. Aber diese Lernerfahrung muss wohl sein.

Wenn Du klug bist und es schaffst, die Dinge klar zu sehen, wie sie sind, dann suchst Du Dir einen Mann. der frei ist. Ich fürchte aber, Du musst noch ziemlich leiden, bis Du soweit bist. Lernen tut oft weh, vor allem, wenn man sich lange selbst ein Märchen erzählt hat. Es ist Dein Leben, das zerrinnt, es sind Deine umsonst investierten Jahre. Selbst wenn Du „gewinnst“, wirst Du bei so einem Mann immer zur Verliererin werden.

Alles Gute für Dich!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.