Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rd43 am 03.02.2019, 21:44 Uhr

Meine Erfahrung ...

So richtig scheinst Du die Beiträge anscheind gar nicht zu lesen ... Du liest nur das bzw. nimmst nur das wahr, was Du hören willst, deshalb weiß ich gar nicht, ob es überhaupt etwas nützt Dir zu antworten, aber ich mach' dann mal.
"Wie war es für Dich 5 Jahre Geliebte zu sein?"
Nicht schön. Man kann sich selbst viel schön reden, aber unter dem Strich war es ein 2.Wahl Gefühl. Und das, obwohl wir häufig (er war beruflich viel, auch im Ausland, unterwegs und ich habe ihn i.d.R. begleitet) auch nach außen hin, als Paar aufgetreten sind. Auch bei meiner Familie und Freundeskreis waren wir in den 5 Jahren ein "ganz normales" Paar ...
"Hat er Dir Hoffnung geben?"
Mmh, im Nachhinein betrachtet, niemals direkt. Ich denke aus der damaligen Sicht hätte ich gesagt, ja, macht er. Ich denke ich habe damals, genau wie Du jetzt, nur das hören wollen, was zu meiner Vorstellung und Wünschen gepasst hat und mir alles andere schön geredet.
"Wer hat am Ende die Ehe beendet, er oder seine damalige Ehefrau?"
Seine damalige Ehefrau (hab' ich aber oben auch schon geschrieben).
"Wie war die offizielle Scheidung? Hat er sich offiziell scheiden lassen?"
Friedlich, einvernehmlich und mit gemeinsamen Anwalt. Sie hatten vorher gemeinsam eine Scheidungsvereinbarung getroffen und sind nach dem Gerichtstermin gemeinsam einen Kaffee trinken gegangen.

Ich glaube, Du verstehst nicht - trotz aller Beiträge, sowohl von mir als auch von den anderen - dass alles einzig von dem Willen und der Leidensfähigkeit der Ehefrau abhängt.
Solange sie diese Ehe weiterführen will, wird diese Ehe (egal ob glücklich oder nicht glücklich) weiterbestehen. Wenn Sie ihn nicht mehr will, kannst Du ihn haben.

Sorry, nicht das was Du hören willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.