Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cystus am 27.06.2014, 10:44 Uhr

streitthema haushalt

also ich finde auch, dass die person , die mehr zu hause ist auch zu hause mehr macht.

wir haben zwillinge bald 2,5 jahre alt, ein haus und großen garten , katzen , hund.

und ich bekomme es hin,meine mutter nimmt zwar auch öfters mal die kinder, aber verlassen kann ich mich daruf nicht und auch al sie über 2 monate im krankenhaus war, habe ich alles alleine machen müssen.

mein mann ist immer so zwischen 9 und 11 stunden arbeiten.
ich kann nicht erwarten, dass er dann auch noch alles hier mit macht.

aber wenn ich aus welchen gründen auch immer mal ncith alles so schaffe und es ihn stören sollte, dann darf er gerne mit anpacken.

am wochenende saugt er auch mal durch, spühlmaschiene räumt er auch ein und aus.
im grunde finde ich ist das aber dann auch mal kein ding , denn was würde ein mann tun, wenn er ganz alleine wohnen würde-und von der arbeit käme?

der müsste auch alles selber machen oder eben eine putzfrau anstellen.
von daher denke ich, falls dein mann gar nciths tun sollte im haushalt , sprech ihn mal drauf an, wie er das tun würde wenn er alleine wäre-seine antwort würde ich interessant finden.

ihr seit gleichwertige partner, sicherlich ist zu zeit schon haushlt mehr dein part aber -nicht nur. denn er lebt dort auch und nur weil du jetzt mutter bist, kann das nicht heißen, dass er alle verantwortung auch seines zuhauses auf dich ablädt.
ihr wolltet nehme ich an beide ein kind? frauen verzichten schon dann auf ihre arbeit udn damit auch ein großes stück freiheit und selbständigkeit-männer bleiben doch meist im job und damit unabhänging.
ich mache haushalt und co gerne, lieber als meinen damaligen job.

aber dennoch finde ich wenn man in einer partenrschaft lebt muss jeder auch etwas im haushalt tun, auch wenn es eben der mann ist der hauptverdiener ist, mal den sauger in die hand nehmen oder mal unter der woche oder am wochenende was mit helfen sollte drin sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

leidiges Streitthema - Fleisch

Hallöchen, mal kein echtes Gefühlsproblem, aber dennoch eines, was uns nervt... Angefangen hat alles, als mein Freund zu uns zog Ende März in etwa. Da plötzlich sollte es 2 Mal am Tag warmes Essen geben und ganz wichtig immer Fleisch. Ich bin absolut kein warmesser. Im ...

von granphi 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.