Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 28.06.2014, 9:01 Uhr

ich glaube, es geht hier nicht ums nicht SCHAFFEN....,

...sondern um ein "nicht schaffen WOLLEN", weil man keine Lust hat (bzw. aus Prinzip).
Man sollte also vielleicht eher erklären (wie ich meinen Kindern des öfteren), dass absolut keine Lust nötig ist, um bestimmte notwendige Dinge des Lebens und des Alltags zu erledigen.
Dass man das aber einer erwachsenen Frau erklären muss, find ich bedenklich.

Ebenso bedenklich finde ich, dass eine erwachsene Frau sagt "seh ich gar nicht ein, ER soll auch...."
Macht mein 7-Jähriger übrigens auch (aber er ist eben SIEBEN): wenn seine Schwester die Hausaufgaben bereits im Hort erledigt hat und er NICHT, dann ist es "gemein", dass er sie nun alleine zu Hause machen muss, während die Schwester spielt....
Als wäre der Job lustvoller, wenn die Schwester im Nebenzimmer ebenso arbeitet
Sorry, aber das sind Gedankengänge, die ich erwachsenen Menschen nicht zugestehe.

Hinzu kommt: Dein Mann MACHT seinen Job! Er verdient das Geld für die Familie. Also solltest Du auch Deinen Job machen. Wenn der Dir weniger gefällt als der Deines Mannes, dann müsst Ihr an der Arbeitsverteilung etwas ändern und zb BEIDE arbeiten gehen und Euch die Kinderbetreuung teilen (ebenso die Hausarbeit - DANN). Oder Ihr kehrt die Sache um: er bleibt zu Hause, DU verdienst das Geld.

Dein Mann darf am WE gern mit anpacken, warum nicht. Wenn er aber am WE das Chaos (d)einer ganzen faulen Woche beseitigen soll, dann könnte ich seinen Protest durchaus nachvollziehen (falls das so wäre....).

Vielleicht solltest Du Dich nicht so sehr darauf einschießen, dass Du dies oder jenes "nicht einsiehst" und ständig Deine Prinzipien erklären und Deinem Mann den Putzeimer in die Hand drücken, sondern einfach mal Tacheles reden (zu Dir selbst und auch zu ihm): Ich sehe nicht ein, den Haushalt alleine zu machen, auch wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin! Ist zwar eine lustige Aussage, aber es IST zumindest eine, auf der man aufbauen kann.
Lösungsvorschlag: Putzfrau!

Sollte doch möglich sein, es sei denn, Deine Prinzipienreiterei geht SO weit, dass auch die Putzfrau nur 50% erledigen darf, damit für Deinen doofen, faulen Mann noch genügend übrig bleibt. Denn der soll ja schließlich auch noch was tun (aus Prinzip - versteht sich), weil Du das sonst "alles nicht einsiehst", da er ja "schließlich AUCH Dreck macht".

Sorry, ich muss fast lachen....
Denn es IST nur Prinzipienreiterei. Baby zu versorgen und Haushalt zu erledigen, fand ich noch NIE besonders befriedigend (um es vorsichtig zu formulieren...), aber BITTE lasst uns nicht darüber diskutieren, ob und wie es zu SCHAFFEN ist, denn das ist lächerlich.....
Es sei denn, Du hast Zwillinge und ein 200qm-Haus mit großem Garten. Aber DANN sollte man so oder so über bezahlte Hilfe nachdenken.
Aber mit kleiner Wohnung und EINEM Baby....bitte. Das kann man "lätschig" finden, aber keinesfalls "nicht schaffen".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.