Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 27.06.2014, 12:06 Uhr

Abwasch stehen lassen....

Entschuldigung, aber jetzt den Wettbewerb aufzumachen: "Wem es früher stinkt, der wird schon Abwasch machen" ist irgendwie asozial.
Bist Du nun stolz, dass Du den längeren Atem dabei hattest? - Aus Prinzip!?
Eine Woche ohne Abwasch zu überleben - ginge bei uns gar nicht - so viel Geschirr haben wir nicht!

Das ist in etwa das Niveau der Hygeineerziehung bei einem frisch pubertierenden 12-jährigen (mit 8 war das ncoh anders, da war das Hirn aber ncoh nicht im Umbau!), der keine Einsicht hat mal sein Zimmer zu entmüllen und die Wäsche aufzuräumen. Es ist ja sein Reich und das Maß an Unordnung kann gar nicht so groß sein, dass es ihn jemals in seiner Chillphase stören würde. Übrigens der geht immerhin in die Schule und hat HAs zu machen .... Ich denke aber mit 18 wird er es kapiert haben.
Diese Einstellung kann mein 12-jähriger allerdings auch nur in seinem Zimmer ausleben, in dem Rest des Hauses wird er zusammengestaucht, dass ihm das Wasser im Ohr klingelt, wenn er seine Dreckspuren nicht beseitigt.

Ich denke ihr beide schenkt Euch da nicht viel und habt da ein grundsätzliches Mißverständis von Haushalt: das scheint bei Euch eine ausschließlich lästige Pflicht zu sein, und wenn man das mal nicht macht, gewinnt man eindeutig an Lebenqualität, weil man diesen Aufwand einfach umgangen hat. Dass man sich in einer ordentlcihen Umgebung wohler fühlt als auf einem Messi-Haufen scheint für Euch keine Rolle zu spielen.

Mir macht Haushalt definitiv kein Spaß und ich habe zu Baby-Zeiten sehr wohl und recht schnell gelernt, dass ein nicht-gemachter Wäschegang durchaus die ganze Woche durcheinanderwirbelt. Dafür habe ich aber gerade das ein Mal ausprobieren müssen.

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.