Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Krilly am 27.06.2014, 13:36 Uhr

streitthema haushalt

So, um dem ganze jetzt hier ein ende zu setzen:

Meine wohnung ist weder verdreckt, noch vermüllt und schimmliges geschirr steht auch nicht rum (das hab ich einmal gemacht, falls das auch irgendwer gelesen hat).
Ich habe hier eine ganz einfache frage gestellt und finde es, um bei der wortwahl zu bleiben, einfach auf ddm niveau eines pubertierenden, deswegen leute als messie zu beschimpfen, nur weil vllt mal jemand nicht die gleichen vorstellungen von einem aufgeräumten und funktionierendem haushalt hat, wie die vermeintliche übermütter hier.

Ja, es mag sein, dass ich zu faul bin, den ganzen haushalt allein zu machen, weil ich es, wie MM schon erwähnt, durchaus auch als job sehe, wenn man ein kind hat.
Wie stressig das sein mag oder nicht, mag jetzt mal dahingestellt sein.
Und weil ich es eben als job sehe, sehe ich den haushalt als arbeit, die man eben neben dem job machen muss. Und zwar beide!
Denn es ist immerhin beider haushalt, also auch beider arbeit.

Das ganze hat auch nichts mit emanzipation zu tun, sondern einfach mit der tatsache, dass ich es nicht einsehe, alles von dem zu machen, was eigentlich aufgabe von beiden wäre.
Wenn es, wie ich hier heraushöre, von den meisten ohne murren und knurren akzeptiert und gemacht wird, ist das ja in ordnung umd ihr könnt gerne abends, wenn der mann mal heim kommt und dann mal kurz die kinder nimmt, auch noch weiter haushalt machen.
Bitte, nur zu.
Aber ihr solltet vllt auch mal verstehen, dass es einfach leute gibt, die das nicht so sehen.
Deswegen bin ich noch lang kein messie oder lasse meine wohnung verwahrlosen.

Und nein, ich bin kein junges, dickköpfiges ding...
Meine kleine hat heut nur mal einen guten tag und ja, sie schläft mal den vormittag über...
Dafür hab ich sie wieder den ganzen nachmittag und abend schreiend.
Entschuldigung, dass ich dann, wenn ich mal zeit hab, diese auch gern mal für mich nutze, zumal man wäsche machen, staubwischen und schreibe auch nebenbei machen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

leidiges Streitthema - Fleisch

Hallöchen, mal kein echtes Gefühlsproblem, aber dennoch eines, was uns nervt... Angefangen hat alles, als mein Freund zu uns zog Ende März in etwa. Da plötzlich sollte es 2 Mal am Tag warmes Essen geben und ganz wichtig immer Fleisch. Ich bin absolut kein warmesser. Im ...

von granphi 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.