Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 27.06.2014, 19:01 Uhr

streitthema haushalt

Also, ich persönlich finde, der Tag mit einem fordernden Baby/Kleinkind ist anstrengender als ein Tag in der Arbeit. Das findet übrigens auch mein Mann, der deshalb sehr zufrieden damit ist, dass er Vollzeit arbeiten gehen darf.

Wir haben schon vor dem ersten Kind (und vor dem zweiten wieder) darüber geredet, wie die Arbeitsteilung aussehen sollte (wobei man das eh nicht 100% ig vorhersehen kann, was dann tatsächlich anfällt).
Es gibt Männer, die sich in der Arbeit täglich 10 Stunden total körperlich (und/oder geistig) verausgaben. So einen Job hat mein Mann nicht. Ich weiß das, weil ich den gleichen Beruf ausübe ;-)
Also sah und sehe ich keinen Grund dafür, dass er plötzlich im Haushalt keinen Finger mehr krümmen sollte, wenn er es vor den Kindern auch mühelos geschafft hat, etwas zu tun.
Trotzdem macht natürlich der, der den ganzen Tag daheim ist, automatisch mehr. Aber definitiv nicht alles.

Übrigens hat es bei keiner meiner Freundinnen ohne Streit, Diskussionen und "Arschtritte" geklappt, die Männer wieder zum Mithelfen zu animieren, wenn sie mal eine Weile gar nichts machen mussten. Das würde ich also gar nicht erst einreißen lassen.

Meine Tochter war als Baby und Kleinkind sehr anstrengend, hat kaum geschlafen, verweigerte Fremdbetreuung, klebte ständig an mir, lehnte sämtliche Tragesysteme ab etc. Dazu der Schlafmangel, fünf Jahre lang. Das macht den verhassten Haushalt zur Hölle.

Mein Sohn ist jetzt gerade mal 10 Tage alt und (noch?) Dauernuckler. Aber kein Vergleich zu seiner Schwester. Zwischen den Mahlzeiten schläft er noch je ca. 30 Minuten, und da kann ich dann so jede zweite Pause mit Haushalt oder mit meiner Tochter verbringen. Mehr schaffe ich momentan nicht. Aber es ist sehr viel mehr, als ich damals bei der Großen hinbekommen habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Haushaltsgeld - ein ewiges Streitthema

Hallo, Ich wollte mal eine objektive Meinung haben, deshalb hier mein Problem: Mein Mann und ich streiten uns ständig wegen des lieben Geldes. Mein Mann gibt mir 500€ Haushaltsgeld. Ich komme nicht oder nur sehr schwer damit aus. Ich bezahle davon Lebensmittel, Getränke, ...

von Luna82 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

leidiges Streitthema - Fleisch

Hallöchen, mal kein echtes Gefühlsproblem, aber dennoch eines, was uns nervt... Angefangen hat alles, als mein Freund zu uns zog Ende März in etwa. Da plötzlich sollte es 2 Mal am Tag warmes Essen geben und ganz wichtig immer Fleisch. Ich bin absolut kein warmesser. Im ...

von granphi 28.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Streitthema

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.